Meta Quest 3: Kabelgebunden Side-By-Side zocken

Dennis2000

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2021
Beiträge
38
Hallo zusammen,

ich würde gerne ein PC-Computerspiel mit ReShade im Side-By-Side-Modus (für den 3D-Effekt) auf meiner Meta Quest 3 spielen.

Das funktioniert auch z.B. mit Bigscreen. Virtual Desktop wäre auch eine Möglichkeit, diese Software habe ich aber bisher noch nicht gekauft (da sie lt. meiner Recherche auch nur Kabellose Übertragung unterstützt). Allerdings ist das Bild, welches auf der Quest ankommt nicht gerade scharf und wirkt etwas verwaschen. Ich tippe mal darauf, dass das an der W-LAN-Verbindung liegt.

Da ich mir keinen neuen Router kaufen möchte, würde ich gerne Kabelgebunden zocken. Leider finde ich keine Software, die Side-By-Side über Kabel zulässt. Die Bildqualität über SteamVR oder Meta Quest Link (Kabelgebunden) ist erheblich besser, leider bekomme ich hier einfach 2x das Bild nebeneinander angezeigt.

Kennt ihr eine Software, die das unterstützt?

Vielen Dank!

Gruß Dennis
 
Nur Virtuell Desktop bietet bis heute das flüssigste und schärfste Bild. Ein potenter Router ist Voraussetzung.
 
Okay danke für deine Antwort. Also es gibt schlicht keine Möglichkeit die Quest über ein Kabel am PC zu betreiben, um Side-By-Side Spiele zu spielen?
 
müsste das nicht mit Virtual Desktop (nicht die Quest-App sondern die Steam-Variante) gehen,
in Kombi dann mit Metalink?
also über Kabel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder
Laut der Virtual Desktop-Webseite ist die Steam-Variante von Virtual Desktop nicht mit der Meta Quest 3 kompatibel oder übersehe ich hier was?

1709902239772.png
 
Dennis2000 schrieb:
Laut der Virtual Desktop-Webseite ist die Steam-Variante von Virtual Desktop nicht mit der Meta Quest 3 kompatibel oder übersehe ich hier was?
Ist kompatibel, du wirst auch bei keinem SteamVR Spiel jemals "Kompatiblität zu Quest/Pico" lesen.

Virtual Desktop STEAM VERSION GEKAUFT AUF STEAM, ist das was du möchtest für SBS, unabhängig davon ob du die Übertragung von der Brille zum PC über Link/Air Link/Virtual Desktop (Quest)/Steam Link/ALVR bewerkstelligst.

Virtual Desktop (Quest) ermöglicht auch Desktop SBS für z.B. 3D mit Reshade, aber auf 4k 100 Mbps limitiert und etwas weniger Settings. Virtual Desktop Steam lädt als SteamVR App den Desktop innerhalb einer VR Umgebung. Ist verschwenderischer von der Performance, sieht aber sofern man Settings pushen kann besser aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Virtual Desktop auf der Quest/PIco4 ist dazu da, um die Stadalone-Headset per wifi mit dem PC zu verbinden

Virtual Desktop auf STeam: ist dazu da, verbundenen Headsets Features wie SBS-Video, oder Desktop-darstellung etc. zu ermöglichen
 
Kaufe bitte nicht die Steam-Version, die ist falsch. Die Steam-Version ist ausschließlich für kabelgebundene PC-VRHeadsets wie das Steam eigene. Standalone Headsets wie die Meta Quest 2/3/Pro haben eine eigene APP im MetaStore.
 
Zurück
Oben