Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMeta: SK Hynix liefert NVMe-SSDs mit FADU-Controllern
Meta (früher Facebook) benötigt für die Vision des „Metaversums“ noch weitaus größere Rechenkapazitäten als bisher. Nicht nur bei Prozessoren und Arbeitsspeicher herrscht entsprechend Bedarf, auch schneller Massenspeicher wird benötigt. Dieser kommt bald von SK Hynix in Form von NVMe-SSDs mit FADU-Controllern.
3.5 Millionen IOPS Read.
Das ist nicht nur mehr als ein komplettes Rack voller HDDs.. Das ist die Performance eines kleinen Rechenzentrums zu der Zeit. Passt in die Hosentasche. Oh wow.
Was soll denn dieses Metaversum jetzt werden? Ist das diesmal vielleicht doch mehr als nur irgendein Stromfressendes KI-Monster, das ohnehin wieder an der Software scheitert, "total intellgent" zu sein? Rechnet sich Energieaufwand und Nutzen, und wenn ja, für wen?
Und schon wieder dieses Unwort "Metaversum". Kam doch gestern erst eine Nachricht dazu bzgl. irgendwelcher High-Ends-Server. Mir reichen ein Multiversum sowie DC-Verse und Marvel-verse völlig aus.
Was soll denn dieses Metaversum jetzt werden? Ist das diesmal vielleicht doch mehr als nur irgendein Stromfressendes KI-Monster, das ohnehin wieder an der Software scheitert, "total intellgent" zu sein? Rechnet sich Energieaufwand und Nutzen, und wenn ja, für wen?
So wie ich es verstanden habe ist das ganze als eine große Erweiterung des Internets gedacht.
Im Moment sitz man ja vor seinen smartphone oder Computer ja praktisch nur „vor“ dem Internet.
Das metaverse wird es ermöglichen das du dich dann „im“ Internet befindest. Zb „fliegst“ du dann von „Website“ zu online Spiel und wieder zurück. Triffst dort Freunde, man geht zusammen ins Kino oder ins Museum.
Die Hardware die dafür benötigst sollte zumindest ein VR Headset sein. Besser wäre aber natürlich ein Human Brain Interface das deinen Geist direkt mit dem Metaverse verbindet. Dadurch könnte man Dinge auch „richtig“ in die Hand nehmen oder Essen schmecken.
Klingt alles ein bisschen verrückt, aber das war das Internet auch mal.
Und schon wieder dieses Unwort "Metaversum". Kam doch gestern erst eine Nachricht dazu bzgl. irgendwelcher High-Ends-Server. Mir reichen ein Multiversum sowie DC-Verse und Marvel-verse völlig aus.
Bist Du? Ich wollte die auch mal kaufen, werden aber nur in Korea gehandelt, und da wären die Trasnaktionskosten enorm gewesen... sind auch kurz danach krass gesunken