• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metal Gear Solid Geschichte ''Erklärung''

Bin schon seit der 1. Stunde an Fan von Metal Gear.
Habe doch bis heute leider nicht alles verstanden. :( Es ist alles sehr verworren finde ich...
Wem gehts genauso ?
Zum Beispiel ist Big Boss jetzt eigentlich gut oder Böse ?
Ich werde einfach nicht ganz schlau drauß anfangs ist er ja der gute in Teil 3 und Peace Walker aber nachher Errichtet er ja Outer Heaven was ja nicht gut ist da er alles Kontrollieren will....

Naja mir fällt jetzt nicht alles ein aber vllt kann man ja drüber diskutieren...:p

Die Geschichte von Metal Gear verstehen zu wollen ist ein ähnlich schwieriges Unterfangen wie die eindeutige Lösung der Navier-Stokes-Gleichung errechnen zu wollen...

Klappt nicht :P

Es gibt ja auch leider keine Vernünftige Wikipedia dazu...Oder ein Vernünftiges LEXIKON :D

Angeblich das Metal Gear Wiki von Wikia soll ganz gut sein, hab ich mir sagen lassen...

Aber ich bleib dabei...wie jede japanische Storyline ist diese für ein westliches Gehirn unbegreiflich :P

Metal Gear 5 Phantom Pain ist angekündigt wurden da spielt man wieder Big Boss....Was alles so passiert wegen Outer Heaven usw. könnte dort vielleicht gelöst werden. Ich glaube aber das Big Boss immer der gute ist. Dann aber irgendeiner Verschwörung der Regierung auf die schliche kommt. Und deswegen Outer Heaven errichtet, dass passt aber der Regierung nicht und deswegen wird Solid Snake beauftragt ihn zu töten. Metal Gear 1 und 2 also das in 2D habe ich leider nicht gespielt. Das ist ja alles mit Outer Heaven. Habe mit Metal Gear Solid auf der PS1 angefangen. Bin aber auch ein großer Fan der Metal Gear Reihe.

Jap hab auch erst bei Teil 1 auf der PSX angefangen die alten teile MGS1 und MGS2 hatte ich nicht dazu gerechnet. Aber Trotzdem geht wohl nicht nur mir so...

Sieht man die Serie als Ganzes, so ist Big Boss, imho, insgesamt immer einer von den Guten gewesen.
In einzelnen Spielen, z.B. MG oder MG2 ist er zwar der Böse, aber das liegt auch nur daran, weil man damals noch nicht das Gesamtbild und die eigentliche Motivation von ihm kannte.
In Wirklichkeit war tatsächlich eher
Zero
der Böse.
Wobei man auch hier vllt nicht unbedingt von "böse" sprechen kann, da beide Charaktere eigentlich nur versuchten den Traum/ die Vision von
The Boss
zu verwirklichen. Sie haben diesen Traum nur beide unterschiedlich verstanden, was in einer unterschiedlichen Herangehensweise, resultierte.
Als Zero die Kontrolle an die K.I.'s abgab, begann dann der Anfang vom Ende, da sämtliche Kontrolle flöten ging.
Big Boss gibt sogar zu, dass auch er am Ende wohl auch falsch lag und er erst sehr viel später erkannt habe, um was es bei diesem Traum wirklich ging.

Sollen hier in Zukunft Spoilertags gesetzt werden oder soll hier alles offen diskutiert werden?

Beste Grüße

Ich fände es gut wenn man hier Offen drüber Diskutiert.

Hoffentlich ist/bleibt Big Boss wirklich der gute und das wirklich viele Dinge die Passiert sind zb als Snake gegen Big Boss kämpft, nur ''Missverständnisse'' sind.
Ergänzung ()

http://www.gamona.de/games/metal-ge...t-metal-gear-solid-5-fetter:news,2242297.html Laut Kojima ist Phantom Pain noch auf der PS3... ? Warum nicht gleich für die 4. Die gezeigte Grafik passt auch nicht so ganz auf die PS3.... ?

Das waren absolut keine Missverständnisse... Big Boss war zu dem Zeitpunkt..also MG...der Boss von Foxhound und hat ganz speziell erst Gray Fox auf die Mission geschickt, um ihn gefangen und aus dem Spiel zu nehmen. Dann im Anschluss hat er Snake auf dieselbe Mission + Rettung geschickt, weil Big Boss davon ausging, dass dieser Rookie niemals Erfolg haben könnte.
Er wollte möglichst viel Zeit rausschlagen, damit sein Metal Gear noch rechtzeitig fertig werden würde...was ja auch geklappt hat.

Kojima hat in nem Interview zur Grafik gesagt, dass es auf den Konsolen am Ende nicht ganz so gut aussehen wird wie im Spiel und er hat auch nicht ausgeschlossen, dass die Spiele nicht auch für PS4 und die XBox rauskommen. Er hat nur gesagt, dass sie auf jeden Fall auch für die aktuelle Generation erscheinen.
Quelle:http://www.gametrailers.com/videos/84h9k6/metal-gear-solid-v--the-phantom-pain-kojima-interview

Beste Grüße

Ichigo Kurosaki schrieb:
Es gibt ja auch leider keine Vernünftige Wikipedia dazu...Oder ein Vernünftiges LEXIKON :D
Mußt mal im PSN Store schauen, damals gab es ein kostenloses MGS Lexikon in dem alles stand, wie,wer,was, das ging aber nur wenn man einen Spielstand von MGS4 auf der PS3 hatte :)
Ergänzung ()

LoLTroll schrieb:
Aber ich bleib dabei...wie jede japanische Storyline ist diese für ein westliches Gehirn unbegreiflich :P
Für deines vielleicht ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vllt hat das einen Guten Grund warum er die Stimme geändert hat... Ich könnte mir Vorstellen das wir in den Zukünftigen MGS Spielen beide also Snake und Big Boss antreffen wäre ja komisch wenn er die selbe Stimme hätte. Kojima hat ja gesagt das es ein anderes MG sei als die anderen Teile bzw vllt auch ein ganz neuer Big Boss vllt der (Bösere) :king:......?

Bin Ja mal wieder voll infiziert von dem MGS VIRUS... Habe auch mit dem MGS1 auf der psx angefangen. Und die stroy einigermaßen komplett im Kopf. Wenn man das so jenen darf :banghead:

Nur PW habe ich mir noch nicht rein gezogen. Was ich aber in Anbetracht der Zeitspanne von GZ und TPP noch machen sollte.

Wie sieht es den eigentlich mit portable ops aus. Soll ja laut kojima nicht wirklich in die storyline der MGS saga passen. Oder sind da doch ein paar essenzielle Details dabei. Bzw würde das dann nur noch mehr Verwirrung in der story stiften.

Was meint ihr dazu?

Ich für meinen teil bin vom neuen Video Material heimlich weggeflasht und werde es bis zum release wohl kaum aushalten können. Mir gefällt auch die Idee wieder mit BB unterwegs zu sein und vielleicht mal endlich Licht in die story zwischen MGS3, PW und MGS1 zu kriegen.

Achso, kann einer ne page empfehlen die die story von MG1 UND MG2 gut erklärt. Wenns geht auf deutsch werde ja im Kopf schon mit der story beschäftigt sein da will ich nicht noch über setzen anfangen. ;)

Portable Ops ist insofern storymäßig relevant, weil die Ereignisse Big Boss imho dazu bringen, seine Interpretation von The Boss' Traum zu verwirklichen.
Das erste Treffen von Frank Jaeger und BB gibts dort auch.
Gespielt hab ich den Teil, genauso wie Peace Walker, allerdings nicht.
Ne spezielle deutsche Seite kenn ich leider nicht, sry.

Beste Grüße

Zurück
Oben