@Dandelion
ich verstehe einfach nicht wie man sowas abliefern konnte. Klar es geht um viel Geld. Aber MGS steht und stand immer für herausragende Qualität, was Storytelling, Cutscenes, Charaktere angeht.
[Kann man natürlich immer drüber streiten mit 60min cutscenes in mgs4
, und den manchmal etwas wirren Ideen]
Aber MGS4 gehört für mich zum besten, was es je auf der Konsole gab. Hatte mich dann wie jeder damit abgefunden, dass es das gewesen ist.
Dann wird MGS5 released... Ganz ehrlich wie man als renomiertes Studio und Chefentwickler, sowas releasen kann. Unfassbar.
Wer weiß, was hinter den kulissen abgelaufen ist, Kommunikationsprobleme, schlechte toxische Arbeitsumgebung oder dass man Kojima raus haben wollte, ständige Budget überschreitungen von ihm... wer weiß.
Aber man gibt Kojima doch nicht 100 mio und stellt dann zum schluss fest... mhh reicht doch nicht. Bzw. Streicht einen Ganzen akt (ohne den es quasi nur story auf Kasetten gibt, sonst ist da nicht viel im spiel) und released das...
Das Quiet nachgereicht wird finde ich wirklich nett. Aber mir hätte es schon gereicht, wenn man den Basen (die ja quasi die einzigen einsatzziele sind: destroy dies, suche das...) einfach "mehr" gegebn hätte. Elitesoldaten/ intelligentere Gegner, einfach das man das gefühl bekommt, es wäre eine herausforderung
Ich würde mir ein PC Remaster von MGS4 wünschen.
Allerdings kommt im September ja auch Zone of the enders Remaster für den PC von Kojima/ Konami raus, das sollte auch erstmal reichen