Java Methoden/ganze Klassen übergeben

nightmarevs

Cadet 4th Year
Abend,
ich will einen Server Programmieren, der erst zur Laufzeit erfahren soll was er tut, d.h. er hat im Prinzip nur ein einfaches Gerüst, das Anfragen auswertet und in eigene Threads auslagert. Gibt es in Java eine elegante Lösung, dem Server Die Methoden/Klassen die er zum arbeiten braucht erst während der Laufzeit zukommen zu lassen? Per JNI müsste es ja eigentlich gehen zumindest eine dll zu Übertragen und diese dann im Thread aufzurufen, aber vllt. gibt es ja auch java intern eine möglichkeit

Zuletzt bearbeitet:
Schau dir evtl die Java Reflection API an Damit kannst du Klassen zur laufzeit laden. In verbindung mit dem Strategy Pattern müsste dir das helfen.

danke, aber so wie ich die JRA verstanden habe, würde das ja immer noch bedeuten, dass ich die Klasse als Datei auf dem Server ablegen muss und dann erst laden kann? Eigentlich wollte ich verhindern das auf dem Server neue Dateien angelegt wertden müssen.

irgendwo musst du den ausführbaren Code ja ablegen...

oder du versucht irgendwie die java Klassen zu serialisieren und aus einem Stream heraus zu laden... ka ob das geht ist nur so eine idee

Ja genau sowas wollte ich versuchen, aber bisher kenne ich das nur so, das ein Objekt Serialisiert wird und nich die Klasse an sich.

Zurück
Oben