• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro 2033 Grafikeinstellungen einzeln verstellen - Performance DX 11 very high

angHell

Commander
hey Leute,

ich weiß es gibt massenhaft threads dazu und habe auch schon einiges gelesen und ausprobiert.

DX 10 habe ich zugegebenermaßen noch nicht ausprobiert, wollte ich vorläufig auch nicht...

Naja, nachdem ich nun 2xMSAA im Treiber eingestellt habe, DOF und Tesselation aus habe ich oft um die 60 fps, was sich komischerweise trotzdem ruckelig anfühlt, vsync ist aus.

Egal, jedenfalls bricht die framerate nur bei den Lichteffekten ein, bspw. wenn das Militär da mit ihren scheinwerfern rumeiert oder sowas, vermutlich sind dann auch bei den Actionsszenen teilw. solche Effekte. Habe mir auch schon die cfg angeschaut, sehe da aber auch nur die normalen Einstellungen, in HIGH sieht es aber gleich bedeutend schlechter aus. Also kann ich die tollen Effekte da unten auch einzeln an und aus stellen? Und wenn ja wie, oder bin ich nur zu doof?

Danke

ps: zuegeben muss ich auch, dass ich antürlich 16 AFim Treiber eingestellt habe. Aber mir gehts zunächst nur um diese Lichtefekte...!? Würde dann also mal mit postprocessing, AO, light material interaction, shadowresolution und sowas rumspielen! Oder was ihr empfehlt...

Also ich kann nur sagen MSAA kostet massiv Leistung!
Einfach normal AA einstellen und die Performance ist Top.

Inzw. habe ich die AA Einstellungen im Treiber anwendungsgesteuert, dafür wieder Tesselation an und ingame auf AAA gestellt, läuft in vielen Fällen jetzt 50-80, nur halt bei den krassen Lichteffekten habe ich Einbrüche... Naja... Mal schaun... Aber die Effekte sind schon echt geil. :)

Ok, und wie läufts? Hast Du auch Einbrüche?

Ich ja auch. :cool_alt: Und die ist ja kaum langsamer als deine in Metro bei 4xmsaa. Auflösung ist ja die selbe...

Hab ja grad erst angefangen, aber die szenen mit dem vielen sehr hellen licht sind fast nur am Leveleingang/ausgang bisher, weswegen ich grad überlege auch wieder 4xMSAA anzuschalten, mal schaun...

Yupp, wobei es ja wirklich auch bei der ingame AAA Einstellung kaum Kanten gibt, aber ich werde das jetzt mal so ausprobieren, runterstellen kann ichs ja immer noch, aber schade dass ich scheinbar nicht die Effekte einzeln einstellen kann. :( Hätten ja auch ne erweiterte Eistellung machen können, damit sich da nur die hintrauen die ein bisschen Ahnung haben, genauso bei der Lautstärke - ist doch scheiße sowas, wenn man das nicht einzeln einstellen kann. :(

Ist zwar nicht so extrem wie bei crysis oder anderen shootern, aber wenn ich abends zocke möchte ich schon alle Dialoge gut verstehen ohne meine Nachbarn danach aus dem schlaf zu reißen wenn das Geballer losgeht...

ach ja, erweiterte Physik habe ich vorsichtshalber mit meiner CPU auch ausgeschaltet, mal schaun, vll. mach ichs ja nochmal an...^^

ja, nee, lassmal... :D ...^^

da verzichte ich lieber drauf oder kauf mir nen 4Kerner...^^

:)

Zurück
Oben