Metro Apps starten oft nicht

pukem0n

Lt. Commander
Hallo,

Habe jetzt seit einer Weile Win 8 drauf und hab ein paar Probleme mit den Apps.

Die Apps starten zwar, bekommen aber anscheinend keine Verbindung zum Internet.
Der Rechner hat 1000%ig netz, da ich hier sonst nicht schreiben könnte ;)

Beim Store zum Beispiel stand dann oft "Ihr Pc hat keine Verbindung zum Internet".
Mittlerweile lädt er sich einfach tot und zeigt nur ein weißes Bild.
Auch bei aus dem Store heruntergeladenen Apps wie Evernote startet die App zwar, aber er synchronisiert halt nicht.

Gelegentlich, wenn ich mal Glück hab alle 2 Tage, geht es mal wieder kurz.

Habe auch schon gegoogled, fand aber nichts weiter dazu.
Nur vom Problem, dass nach dem Upgrade die Apps garnicht mehr starten war die Rede, aber sie starten ja bei mir

mit Microsoft Konto

bzw weiß ich nicht, wo sieht man das denn?
hab am anfang eins eingerichtet, ein lokales Konto nie

in der benutzerkontensteuerung sagt er ich bin mit Microsoftkonto angemeldet

Hier müsstest du es eigentlich sehen mit welchem Konto du angemeldet bist.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    262,4 KB · Aufrufe: 557
ja da hab ich auch nachgeguckt, bin mit MS konto angemeldet.

wie gesagt, gelegentlich funktionieren die apps ja ;)

Also ich muss zugeben, dass ich mit Windows 8 auch wirklich viele Probleme habe...
Der IE 9/10 stürzt immer mal wieder ab, je nach Laune und eigentlich immer, wenn Flash mitspielt :)
Apps aus dem Store hängen sich bei mir oft einfach auf oder starten nicht, bis man dann neustartet...
Und beim Aufwachen aus dem Energiesparmodus habe ich eine 50/50 Chance, dass ich danach kein weißes Bild habe :p

Seltsamerweise haben sich die Fehler mit der Zeit entwickelt, kann also nicht behaupten, dass ich da direkt einen bestimmten Treiber installiert hätte oder ähnliches... aber eigentlich auch egal, es kommt eh wieder Windows 7 drauf. Der 8er trifft so gar nicht meinen Geschmack, kann mich einfach nicht anfreunden mit dem Kompromiss aus Vollbild-Apps und alten Desktop-Programmen. Obwohl Windows 8 echt tolle Neuerungen bereit hält, gerade in Verbindung mit Server 2012.
Ergänzung ()

Merke gerade, dass dir dieser Beitrag nicht wirklich hilft, da hab ich wohl mal kurz Frust ablassen müssen :D

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du evtl. xFire auf dem Rechner.
Sobald ich das gestartet hab spinnt Windows 8 in der Metro Oberfläche total rum.
Ich kann auf die kacheln klicken und nix passiert, auf die Windows-Taste reagiert er nicht und auch auf die Klicks links oben und Unten für schon geöffnete Programme auch nicht.
Nur mit alt+tab komm ich auf den Desktop zurück.

Windows 8 wird wohl von einigen Programmen unbeabsichtigt sabotiert, tritt der Fehler bei Dir direkt nach dem Start auf?
Evtl. hast ja auch ein Programm drauf das Probleme verursacht.

in der Tat, Jethro...

ein Programm war daran Schuld, was ne Sauerei...so ein Hilfstool für ein browserspiel. sobald ich das abstelle geht wieder alles unter Metro.
Soll verstehen wer will...

Sehr schön das das Problem gefunden wurde.

Ich hoffe mal Microsoft kann da was machen kann mit Updates, glaub wenn man auf die Hersteller von solchen Programmen die stören angewiesen ist kann man lange drauf warten bis die was ändern.

Zurück
Oben