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NotizMetro Exodus: Gamescom-Trailer spielt mit Licht und Schatten
Zur Gamescom 2018 hat 4A Games einen weiteren Trailer zum kommenden Ego-Shooter Metro Exodus veröffentlicht. Die ansehnliche Grafik, mit vielen Licht- und Schatteneffekten, lässt eine dichte Atmosphäre in der russischen Wildnis erwarten.
Wahnsinn - mir fallen sofort die überwältigenden RT-Techniken ein, man sieht sie wirklich überall im Trailer, das Licht und die Schatten wirken einfach unfassbar echt. Ohne sehe der Trailer komplett mies aus. das Spiel hätte dann auch absolut keinen Spielwert. /nein
Die Ironie konnte ich mir an dieser Stelle nicht verkneifen - generell freue ich mich auf das Spiel. Setzt die Metroreihe wahrscheinlich würdig fort.
Der Wald sieht ja mal sehr spannend aus. Hoffentlich isses kein Schlauchwald und hoffentlich finden sich an jeder Ecke spannende Sachen und nicht das übliche generische Lootzeugs.
Sowas wie bei Stalker wäre toll . Aber das wirds wohl nicht werden.
Bei Metro warte ich auf einen Sale bei Steam. Da dürften schon paar Prozent bis zum Release drin sein.
Gespannt bin ich auch auf Division 2, was auch schon bei Ubisoft vorbestellt werden kann. Die wollen für die Ultimate-Version aber 110€ (88€ samt 20% Rabatt mittels Uplay-Credits).
Für mich anhand der Trailer eines der interessantesten Spiele überhaupt!
Habe schon Metro 2033 und Lastlight mehrfach durch.
Mit Exodus wird es wohl kaum anders!
Hoffe das Spiel sieht auch ohne RTX gigantisch aus...........
Wow, der Blacklevel, so was vermurkstes hab ich schon lange nicht mehr gesehn. PC- und TV-Level Qellmaterial in eine Datei gepackt und dann auch noch falsch auf PC-Level geflagged was den ohnehin schon falschen Schwarzlevel beim abspielen im Browser nochmal verdoppelt. Respekt.
Davon abgesehn sieht das Spiel nach wie vor Klasse aus.
Na wenigstens gab es da jetzt schon einmal ein paar schnelle Szenen zu sehen.
Ich habe ja immer noch die Befürchtung, dass die neuronalen Netze immer eine Zeit lang benötigen um das Bild zu berechnen und so eine gewisse Latenz zwischen dem gerasterten und dem RT Bild entsteht, was entweder zu schlechten Renderergebnissen oder zu Schlieren führt. Vielleicht sogar zu Beidem.
Zumindest kommt es mir ein wenig komisch vor, dass die nVidia Demos bisher alle in Slow-Motion präsentiert wurden und keine davon schnelle Bewegungen gezeigt hatten.
In dem Trailer hier scheint es allerdings ganz gut zu funktionieren, vorausgesetzt der Trailer entspricht dem echten Spielerlebnis und ist nicht irgendwie vorgerendert oder sowas. Wäre schön, wenn das wirklich doch so gut funktioniert.
Sieht schon sehr nice aus. Muss gestehen das ich die ersten beiden nie gezockt habe. Den ersten Teil habe ich zwar gekauft aber konnte ihn damals mit meiner miesen AMD Karte nicht spielen, da es einfach ruckelte und dauernd abgestürzt ist. Dieses Problem hatte ich mit der 7770 bei Tomb Raider usw. auch. ^^
Jetzt könnte ich das allerdings mal nachholen.
Lustig, wie die nVidia Hater nicht zugeben wollen das RT ne feine Sache ist.
Die Demo beim Nvidia Event war schon recht gradlinig. Mal kurz ins Wasser gehen war nicht. Da ist man dann sofort wieder außen respawned. Der Weg ist schon mehr oder weniger klar weil eben durch Berg und Fluss sehr eingegrenzt.
Hoffe wirklich, dass die Performance besser ist als in der Techdemo
Freu mich schon riesig, bin ein absoluter Fan der Reihe. Hoffentlich fressen die RT-Effekte ähnlich viel Performance wie Tesselation bei Metro 2033, ansonsten hab ich arge Bedenken, dass ich mir doch eine RTX2080ti zulege .
/Paranoia Modus an
Warum steht da [DE]in Klammern? Die werden die deutsche Version doch nicht geschnitten haben?!
\Paranoia Modus aus
Ansonsten sieht das Spiel gut aus, aber ich werde bis zur Redux Version warten. Metro Last Light "musste" ich 2x kaufen, da irgendwann die Redux kam und ich das Spiel immer noch nicht gezockt hatte (habe... bis heute nicht... wird mal Zeit! ).
Das passiert mir nicht noch mal. Dieses Mal wird schön gewartet bis die finale Version erscheint. Zudem dürfte es dann vielleicht schon eine RTX 4080 geben, mit der man dann auch alles auf Ultramegamax stellen kann, um sich die ganzen Gigarays reinzukloppen.
Leute, das ist ein Trailer! Seit wann waren die Spiele so wie in einem Trailer zu sehen ist? Richtig. NIE!
Da werden auf sündhaft teuren Workstation die Bilder gerendert und zu einem Film zusammengefügt.
Oder es werden abnormal hohe Einstellungen verwendet, die 0,1 Frames pro Sekunde benötigen und dann einfach zu einem Film mit 240 facher Geschwindigkeit zusammengeklebt.