• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Exodus, Maske reparieren/ausbessern

MasterXTC

Lt. Commander
In Metro Exodus gibt es für mich ein paar sehr frustrierende Momente, nämlich dann wenn die Maske am Sichtglas beschädigt ist. Man hat dann, selbst mit genügend Filtern, so gut wie keine Chance mehr zu überleben. Das Problem ist ja das man eine Werkbank braucht um die beschädigte Maske zu reparieren. Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Maske auszubessern auch ohne Werkbank ?

Ich bin echt am verzweifeln im Level „Die tote Stadt“ wenn ich da mit dem Boot weiter muss und von den Wasserwürmern attackiert werde. Es ist so gut wie unmöglich die Maske da nicht zu beschädigen. Wenn das keuchen von Atjom beginnt, weiß man dass das Spiel gelaufen ist. Null Chance dann noch etwas zu machen. Oder hat da jemand einen Tip für mich ?

Einmal G kurz drücken und er macht ein Plaster auf das Loch in der Maske.

• Gefällt mir
Reaktionen: Magl und MX04HD
MasterXTC schrieb:
Oder hat da jemand einen Tip für mich ?
Hättest du auch selbst gefunden ... wenn du im Menü unter: Steuerung mal reingeschaut hättest.
Viel (un-verstrahlten) Spaß noch. ;)

Hmm, unter Steuerung stand das ? Da steht für G aber auch nur „Atemschutzmaske“, okayyyyy, und wie soll man dann da drauf kommen dass das dafür steht die Maske mit nem Pflaster zu reparieren ? 🤔 Unter Tipps steht jedenfalls auch nichts. Zumindest habe ich es nicht gefunden. Eine Taste auf dem XBOX Gamepad ist dafür wohl nicht vorgesehen ?

Na egal, ihr habt mir sehr geholfen.

Es ist eine Doppelbelegung. Lange G drücken für das aufsetzen der Maske oder kurz antippen --->reparieren. Denke mal das ist am Controller genauso gehändelt.

Bluntastic schrieb:
Es ist eine Doppelbelegung.
Sogar dreifach, wenn ich mich richtig entsinne.
G-Halten Maske auf/ab
G-Tippen Maske reparieren
G-Tippen bei intakter Maske auf - Säubern/Abwischen

• Gefällt mir
Reaktionen: Mydgard, rolvaag und Bluntastic
Alles klar. Aber jetzt bin ich mit dem Spiel schon durch. Ging ja nach dem Level mit dem Boot sehr schnell. Schade drum, ich dachte das es noch etwas weiter geht. Hat mir gut gefallen das Spiel.

MasterXTC schrieb:
Alles klar. Aber jetzt bin ich mit dem Spiel schon durch. Ging ja nach dem Level mit dem Boot sehr schnell. Schade drum, ich dachte das es noch etwas weiter geht. Hat mir gut gefallen das Spiel.

Gibt ja noch die DLCs, gut der erste lohnt eigentlich nicht, aber der zweite ist ähnlich gut wie das Hauptspiel :)

Zurück
Oben