• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro: Last Light startet nicht. help plz

xap

Lieutenant
moin da meine Hilfe rufe im sammelthread untergehen frag ich hier nochmal ^^

also bei mir startet das game kurz und während des ersten intros im Tunnel, stürzt es dann ab bzw es öffnet sich die Konsole.
das sieht dann in etwas so aus > http://i.imgur.com/S2b7P0m.png

hab den 320.14 beta treiber drauf und kein plan mehr was ich noch machen soll?!

die steam tipps waren:
- UAC ausmachen = keine wirkung
- cache leeren, game neu laden und installieren = nur zeitverschwendung
- game als admin starten = nix da

- Führen Sie nun folgende Programme aus:
...\Steamapps\common\Metro Last Light\redist\VCRedist\vcredist_x86.exe
...\Steamapps\common\Metro Last Light\redist\DirectX\DXSETUP.exe
...\Steamapps\common\Metro Last Light\redist\DX11forVista\D3D11Install.exe
+ system neustart = hat auch nicht gewirkt

sowie diese nicht wirklich hifreichen sachen > https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=6218-USFX-5568&l=German

system:
CPU: Intel Core i7 2600K
MainBoard: Gigabyte Z68XP-UD4
ASUS GTX680-DC2-4GD5
Windows 7 ultimate 64Bit
genauer in der sig ^^

wenn jemand ein rat hat, wäre ich wirklich sehr dankbar! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Direct X installiert. Habe bei mir bei machen steam games geholfen.

Ist bei Mir auch so nur das es sich minimiert und ich es nicht wieder aufmachen kann.

bei mir war es so ähnlich, nachdem ich die Einstellungen geändert hatte.
Habe es dann im abgesicherten Modus gestartet und die Einstellungen wieder geändert und es ging (hing glaube am anti aliasing).

danke aber das führt leider auch nicht zum erhofften ergebnis :(

hat noch jemand weitere vorschläge?

help

zeigt alle möglichen Befehle in der Konsole

quit_menu

startet das Hauptmenü

Und Du solltest einfach das

-console

dass Du in die Startoptionen eingetragen hast, wieder rausnehmen. Von alleine kommt es da übrigens nicht hin.

Steht so übrigens auch im Metro-Sammelthread.

ja danke!
schon mal einen schritt weiter mit der "quit_menu" eingabe in der konsole ...
nun kommt der ladebildschirm mit dem flammen ... allerdings hängt es sich da auf :(
auch wenn ich es im sicheren modus starte

in den steam start optionen steht nichts.

Habe das gleiche Problem mit der Konsole...aber nach der Eingabe von quit menu crash to desktop!?

auch ich habe nichts von -console irgendwo stehen...

Jemand Ideen, Vorschläge?
Ergänzung ()

Hab die Lösung gefunden!

In der Console folgendes eingeben:

host 000

Santury schrieb:
Hab die Lösung gefunden!

In der Console folgendes eingeben:

host 000

ja leck mich einer fett ^^
danke es läuft :D

Jetzt fragt sich nur noch: Warum startet ihr in die Console?

Startverknüpfung und Icon-Eigenschaften kontrolliert, ob da nicht irgendwo ein -console steht?

@ HisN
wenn ich das wüsste?!
in den steam Startoptionen wie du es gepostet hast, steht bei mir nichts ^^

aber zumindest läuft es jetzt ^^

Hi zusammen,

habe auch das Prob mit " Metro Last Light Executable funktioniert nicht mehr". Das Spiel lief mit max Settings ohne SSAA flüssig bis ich das erste mal am Anfang an die Oberfläche komme. Dann ist abgestürtzt. Seitdem bekomme ich immer diese Fehlermeldung egal ob safe oder normal Mode.

Ich verstehe die hier genannte Lösung mit der console und host 000 nicht. Wie und wo kann ich diesen Befehl eingeben? Bitte gebt mir ne genaue Beschreibung, ist so schlimm schon wieder Probs mit nem Spiel zu haben auf das man sich so gefreut hat :(.

Danke!

@ Krait666
der fehler bei mir war das das geme nach dem ersten intro in die konsole gewechselt hat ...
und ich als unwissender nicht wusste was zu tun war ... bei dir scheint es ein anderer fehler zu sein.
sry

Und wie man in die Console kommt steht auch hier im Thread. Aber das wird Dein Problem wahrscheinlich auch nicht beheben.

LÖSUNG:

1.) Von der Konsole ins Menü springen: in Konsole eintippen: "host 000" (ohne Anführungszeichen)

2.) Damit Konsole nicht auftaucht: Im Installationspfad jegliche " - ? + * " entfernen.

Zitat:
"Well, to avoid the developer/debug menu from appearing you MUST install the game in a folder route without any " - ? + * " in its name.Example a copy of the game installed on C (for an easier example):C:\ - games\Metro Last Light <-THIS is wrong, notice the - before the "games" folder.C:\games\Metro Last Light <-THIS is how it should be.I hope it helps you all fix this problem. It certainly did on my copy." (Quelle: http://steamcommunity.com/app/43160/discussions/0/810924774427299390/?l=german)

Zuletzt bearbeitet:
HI LEUTE ich hab das broplem mit dem safe mode kack wie mach ich das das es wieder normal leuft ?

freu mich auf schnelle meldung

Zurück
Oben