Metro Last Light und R9 290 Taktet runter...

ph0biiia

Lt. Junior Grade
Hallo

Und zwar Taktet die Grafikkarte runter Bei Metro ll. Die Karte wird nicht heißer als 47Grad (Wakü).
Habe schon das Power Limit auf 50+ gesetzt, aber das bringt es leider auch nicht.

An was genau liegt das? oder kann man das einfach Ausstellen? In BF4 macht sie das nicht.
Der Takt geht dann von 1150Mhz (Ob Standard 947 oder OC egal) einfach mal runter auf 500-800Mhz,und da bleibt sie dann auch.

Gruß Dennis

test.gif

Zuletzt bearbeitet:
Laut GPZ-Z hat die einfach nix zu tun und geht in den Stromsparmodus.

Schalte mal ein paar Grafikoptionen zu oder stell mal in den Energieoptionen unter Windows auf "Höchstleistung". ;)

Heutige GPUs laufen eben nicht bei einen Game immer auf 100%, wenn weniger Takt reicht, schaltet sich die Karte herunter. Ob eine R9 290 nur 500 bis 800 MHz benötigt kann ich nicht sagen, aber anscheinend ist es so.

Laut Screenshot ist die GPU gerade mal zu 17% belastet.
Da ist es dannn kein Wunder, wenn die Karte runter taktet.

Jungen's da war ich schon wieder lange auf dem Desktop. Es ging bei dem Screen nur um die Temps. Habe nichts geändert, aber grade läuft es ohne Probleme?? Aber auf die Auslastung habe ich nicht geschaut, ich Teste das schnell nochmal mit MSi afterburner.

Zuletzt bearbeitet:
Genau, Metro II wird sicher nicht nur 17% Leistung erfordern.

@Pitam: Laut seiner Signatur folgendes System:
2500K @ 4,6GHz | EK Water Blocks EK-Supremacy | MO-RA3 | 8GB Corsair GT 14900U CL9 | EVGA z68 SLI | R9 290 @ | 3x Samsung 840 pro | Auzen X-Fi Forte 7.1 | Beyerdynamic 990 dt Pro | Lian Li PC-V2000 Pulverbeschichtet.

Somit keine Limitierung der CPU.

Was geht da ab? Das hatte ich mit der 7970er aber nicht, ist sonst aber die gleiche Hardware also wie in der Signatur

MetroLL_2014_02_04_17_48_55_784.jpg
MetroLL_2014_02_04_17_49_08_897.jpg

Wie kann das jetzt plötzlich an der CPU liegen.

Marc53844 schrieb:
Genau, Metro II wird sicher nicht nur 17% Leistung erfordern.

@Pitam: Laut seiner Signatur folgendes System:
...
Somit keine Limitierung der CPU.

Ah das war in so heller Farbe das ichs übersehen habe xd

@TE was für ein Netzteil läuft denn bei dir?`Kann es sein das nicht genug Leistung vorhanden ist um deine Graka auf volle Leistung zu bringen?

In den Optionen Advanced PhysX aktiviert? Befindet sich in den Spieloptionen, nicht unter Video.
Ein 2500k reicht für das Spiel locker aus, solange man kein PhysX nutzt oder es von der GPU berechnen lässt.

Am netzteil liegt es glaube ich nicht, ist ein EVGA SuperNOVA NEX650G 650 Watt.
Ergänzung ()

iHabAhnung schrieb:
In den Optionen Advanced PhysX aktiviert? Befindet sich in den Spieloptionen, nicht unter Video.
Ein 2500k reicht für das Spiel locker aus, solange man kein PhysX nutzt oder es von der GPU berechnen lässt.

PhysX war an, total vergessen :rolleyes: Da es wie du schon sagts, nicht unter Videoeinstellungen ist. DANKE AN ALLE

Zuletzt bearbeitet:
Das war auch bei mir die Lösung. Bin auch von einer NVidia auf eine AMD Karte gewechselt und wunderte mich über die massiven Frame Einbrüche während des Spiels. Nach dem ich diese Option deaktiviert hatte, läuft das Spiel wieder flüssig. Schon klasse dieses Forum ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben