• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Metro Last Light

Gerhard47

Cadet 2nd Year
Ich kann in dem Spiel keine Waffen aufsammeln, bin immer auf die Pistole angewiesen. Der Support von Green Pepper Games empfahl mir ein all in one Paket mit Runtime Dateien zu allem möglichen zu installieren. Obwohl ich nicht an den Nutzen glaubte hab ich das gemacht und es hat sich wie erwartet nichts geändert.

Gibt es irgendeine config Datei, in der ich vielleicht nur ein paar Zeilen ändern muss?

Das ganze nervt, habe mir extra dafür eine neue Grafikkarte gekauft, und kann trotzdem nicht gescheit spielen.

Von Doom 3 BFG Edition mal ganz zu schweigen, ist ja mal voll für'n Ar.... Die Grafik ist völlig im Eimer. Ich hab zwar ein Quality-Mod installiert, aber nun flitzen die IMPs mit doppelter oder dreifacher Geschwindigkeit umher. Unmenschlich schwer. Und die Türen sind immer noch unscharf gezeichnet. Aber mein eigentliches Problem bleibt Metro.

spiels du Metro mit der Ranger Difficulty da konnte ich nur die Waffen benutzen die ich nur im spiel kaufen konte.

uff, das würde einiges erklären. Aber warum ist der Support da nicht selbst drauf gekommen? Also musstest du dich durch die ersten Schlachten auch nur mit Pistole und Messer kämpfen? Nach der Flucht aus der Versammmlung von "Reich"?
Ergänzung ()

ich habe nochmal im Original-Modus begonnen und kann auch keine Waffen aufheben. Also am Ranger-Modus lag es nicht. Hat jemand eine bessere Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Hälst du die Taste um die Waffe aufzunehmen oder Drückst du sie?

Ich habe beides versucht. Enter-Taste kurz gedrückt und auch längere Zeit gedrückt, beides nützt nichts

Soweit ich weis ist die E Taste zum Use/Interact ausser du hast die Tasten Belegung gewechselt?

Ich habe Eingabetaste zum interagieren, Türen öffnen und so weiter. Bei Waffen wird auch "Eingabetaste" angezeigt. Aber wenn ich sie drücke passiert nichts.

Stell es mal auf den Standard zurück, also "E", und probiere dann erneut. Evtl. gibt es da einen Bug ;)

Das funktioniert! Mit "E" gibt es keine Probleme muss, ich muss die Taste nur kurz gedrückt halten. Danke!

Zurück
Oben