• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Metro Last Night complete vs Metro Last Night Redux

base4

Ensign
hallo ich hab metro last night redux schon mal angefangen vor einer weile wollte es auch noch zu ende spielen. ich hatte jetzt bei steam kostenlos metro last night complete bekommen. frag mich jetzt wo der unterschied ist. und ob es sich lohnt das game nochmal neu zu starten mit der compete edition. ich bin jetzt bei kapitel sumpf kommt nach vendedig https://www.gameswelt.de/metro-last-light/komplettloesung/ueberlebenshinweise-180214/2. was würdet ihr mir empfehlen nochmal ganz neu mit der complete edition zu starten oder das hier nur noch zuende zu spielen https://www.gameswelt.de/metro-last-light/news/complete-edition-bald-kostenlos-320242#:~:text=Die Complete Edition enthält natürlich,um die überarbeitete Redux-Version. da steht das die complete edition noch zusätzlich dlcs hat und packs und metro last nicht redux die überarbeite version lohnt sich das nochmal neu anzufangen ?

Huhu @base4 , die Redux enthält alle veröffentlichten DLC und ist in einer neueren 4A Engine.
Sie ist besser optimiert als das Original und enthält Modelle und Texturen mit höheren Details (an einigen Stellen ist die Tessellation jedoch etwas abgeschwächt).

also -> REDUX

• Gefällt mir
Reaktionen: base4
super danke hab eben nochmal geguckt wo der unterschied zwischen metro redux und metro last nicht redux ist. hab dazu das hier gefunden

"Metro 2033 Redux ist ne überarbeitete Version von Metro 2033, also bessere Grafik und sowas.
Dann gibts noch Metro Last Light Redux... Das ist im Prinzip nen 2. Teil und kam zusammen mit dem überarbeiteten ersten Teil raus ;)"

und weil ich das ganze in einem 1 jahr oder so wieder vergessen habe. der beitrag in einigen jahren warscheinlich aber immer noch online ist. erinnere ich mich dann das ich da was geschreiben habe und kann mir diesen satz noch mal angucken den ich im netzt gefunden hab

Wenn du glück hast kannst du mir den Savegame spielen und es in den richtigen Ordner platzieren . Funktioniert z.b. auch bei Shadow of the tomb Raider . Hab bei Steam angefangen und bei Epic gab es mal die definitive Edition kosten , ich musste einfach nur die Steam Version einmal starten und im Ordner das Savegame rausholen und in den Ordner der Epic Version einfügen .

Redux hat bessere Grafik und eine angepasste, bessere Steuerung.
Zumindest hat man in 2033 nun Möglichkeiten die es damals nicht gab bzw. nur in Last Light , welche dann dort eingefügt wurden.

Aber eigentlich hast du alles mit der Redux Version. Da sind sämtliche Addons enthalten.
Kein Grund für die alte Version.

Beim ersten Teil (Metro 2033) gibt es einen wichtigen Unterschied zwischen Original und Redux. Am Anfang, kurz nach verlassen des 'Heimatbahnhofs', gibt es eine erste Begegnung mit Banditen in einer Lagerhalle. Dort lehnt beim Feuer die Railgun (die holt sogar Bibliothekare mit wenigen Schuß und hat selten Munitionsprobleme) im Original, in der Redux wurde die wegreduziert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Odessit
Zurück
Oben