Guten Tag Computer Base Forum,
ich zocke auch gerne mal am TV, bisher habe ich den PC dafür immer umständlich zum Fernseher tragen müssen und via 2m HDMI 2.1 angeschlossen. Dabei gabs in 4k keinerlei Probleme.
Da ich mir aber Arbeit sparen wollte habe ich ein altes 10m HDMI vom Dachboden geholt, angeschlossen und in der Nvidia Systemsteuerung 4k ausgewählt, gab aber nur alle paar Sekunden ein disconnect und kein Bild.
Na gut, vielleicht ein alter HDMI Standard, also ein neues bestellt.
(https://www.amazon.de/gp/product/B0...rd_w=w7iF1&pd_rd_wg=m2f4h&ref_=pd_gw_unk&th=1)
Leider macht auch das Kabel die selben Probleme, in 1080p bekomme ich ein Bild am Fernseher, bei 4k nicht.
Auch Solo angeschlossen gibt mir der TV, nach dem Booten kein Bild mehr.
Hauptmonitor: Acer KG271U 2560*1440p (DP)
Zweitmonitor: Acer S220HQL 1920*1080p (DVI)
Fernseher: Metz Classic Micos 43
Graka: GTX 1070 Dual (8GB)
Hab ich mich beim Kabel verlesen oder gibt's noch Einstellungen von Nvida die mich weiterbringen?
Danke für eure Hilfe im Voraus
ich zocke auch gerne mal am TV, bisher habe ich den PC dafür immer umständlich zum Fernseher tragen müssen und via 2m HDMI 2.1 angeschlossen. Dabei gabs in 4k keinerlei Probleme.
Da ich mir aber Arbeit sparen wollte habe ich ein altes 10m HDMI vom Dachboden geholt, angeschlossen und in der Nvidia Systemsteuerung 4k ausgewählt, gab aber nur alle paar Sekunden ein disconnect und kein Bild.
Na gut, vielleicht ein alter HDMI Standard, also ein neues bestellt.
(https://www.amazon.de/gp/product/B0...rd_w=w7iF1&pd_rd_wg=m2f4h&ref_=pd_gw_unk&th=1)
Leider macht auch das Kabel die selben Probleme, in 1080p bekomme ich ein Bild am Fernseher, bei 4k nicht.
Auch Solo angeschlossen gibt mir der TV, nach dem Booten kein Bild mehr.
Hauptmonitor: Acer KG271U 2560*1440p (DP)
Zweitmonitor: Acer S220HQL 1920*1080p (DVI)
Fernseher: Metz Classic Micos 43
Graka: GTX 1070 Dual (8GB)
Hab ich mich beim Kabel verlesen oder gibt's noch Einstellungen von Nvida die mich weiterbringen?
Danke für eure Hilfe im Voraus