Mf-5340d mit intercon ps03a im Netzwerk installieren

haiflosse

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2017
Beiträge
496
Hallo.
Ich habe einen gebrauchten i-SENSYS Mf-5340d bekommen.
Damit man den Drucker über lan erreichen kann habe ich eine intercon ps03a Box wo ein USB Kabel vom Drucker in die Box angeschlossen ist und in diese Box dann ein LAN Kabel anschließen kann.
Daher wollte ich fragen wie ich diesen Drucker mit Scanfunktion am besten im Netz installieren kann.
Vielen Dank für jede Antwort
 
Software vom Hersteller der Box?
Oder halt die Anleitung des Herstellers der Box benutzen wie man einen Drucker fuer das Netzwerk einrichtet der an dieser Box angeschlossen ist.

BFF
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!
Vielen Dank für die Antwort.
Ich habe zuerst das Reset laut https://www.seh-technology.com/fileadmin/user/downloads/printserver/documentation/SEH_PS_UM15_de.pdf und dann die Installation von https://www.seh-technology.com/fileadmin/user/downloads/printserver/documentation/PS03a_QI10.pdf durchgeführt.
Das Drucken funktioniert ohne Probleme.
Wie kann ich aber noch den Scanner von Windows 10 verwenden.
Ich verwende die Windows Fax- und Scan Anwendung kann dort aber den MF-4350d nicht auswählen.
Ich habe versucht den MF34SCN.INF Treiber zu installieren. Dies hat aber nicht geholfen. Dies scheint auch nur ein Druck Treiber zu sein, da ich über diesen nur drucken kann, aber nicht einscannen.
Hoffe es kann mir jemand noch weiterhelfen.
Danke
 
Das mit dem Scanner duerfte nicht funktionieren, wenn das Geraet keinen NetzwerkScan unterstuetzt.
Sprich Du brauchst einen passende(n) Software/Treiber. Eventuell mal ein neueres ScanGear runter laden und schauen ob es was hilft.

Ob Dir ein sogenannter USB-Device-Server weiter helfen wuerde vermag ich nicht zu bejahen. Da habe ich nur Erfahrung mit angeschlossenen algemeinen Datentraegern.

BFF
 
Hallo!
Danke für die Antwort.
Ich habe bei https://www.canon.at/support/consum...type=drivers&language=&os=windows 10 (64-bit)
einen Patch für Netzwerkscan, USB-Scan gefunden.
Laut hhttps://oip.manual.canon/USRMA-0155-zz-SS-deDE/contents/11070050_010.html sollte ich da MF Toolbox installieren und MF Network Scan Utility registrieren.
Wenn ich dies aber durchführen versuche bekomme ich bei beiden eine Fehlermeldung (siehe Anhang).
Vielleicht gibt es da noch eine Idee dazu.
Danke
 

Anhänge

  • mfscanutility.png
    mfscanutility.png
    67,6 KB · Aufrufe: 175
  • mftbox.png
    mftbox.png
    68,7 KB · Aufrufe: 173
Sieht so aus, als ob Dir ein oder mehrere grundlegende Programme fuer den Patch fehlen.
Im ersten Bild ist es eine DLL im zweiten Bild eventuell eine alte Version von einem .Net.
Weiterhin nennt der Patch einen MF4320-4350 und nicht einen MF5340.

Was davon bei Dir wirklich noetig ist, musst Du raus finden.

BFF
 
Danke für die Antwort.
Oh sorry, ich habe zu beginn die falsche Bezeichnung angegeben.
Ich habe einen MF-4350d.
Somit sollte ich den richtigen Link bzw. Dateien verwendet haben.
Danke
 
Na dann deinstalliere mal alles an Software und Treibern was mit dem Geraet zu tun hat und paeppele das Ganze frisch auf mit der Software und dem Patch aus dem Link.

BFF
 
Zurück
Oben