MFC 5490CN Druckleistung Erstbefüllung

rolandm1

Commander
Registriert
Mai 2007
Beiträge
2.586
Hallo zusammen,

habe vor 3 Wochen von meinem Arbeitgeber einen Brother MFC 5490CN bekommen.

Dabei war ein Satz LC110 Druckpatronen.

Kann es sein, dass die von Brother mirgelieferten Druckpatronen nur eine Sparbefüllung haben.

Ich habe jetzt rund 70 bis 80 Seiten gedruckt.
Hauptsäclich Bürokram (Dokumente), 2 Bedienungsanleitungen in Farbe, keine Fotos.

Er mekert schon jetzt eine Einzelfarbe an.

Leider macht er ja nach jedem Einschalten Reinigungsvorgänge, die ja mit Sicherheit auch Tinte verbrauchen.

Danke schon mal
 
Ich habe das Gerät zwar schon länger in Betrieb aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die mitgelieferten Patronen wirklich sehr schnell leer waren. Man muss aber ja zum Glück nicht zwangsläufig die originale Tinte nachkaufen und kann sehr gut auf Tinte von anderen Herstellern zurückgreifen, sogar die Tintenstandskontrolle sollte dabei funktionieren, ist bei mir jedenfalls so.
 
ich habe einen dcp-585. ich könnte nicht sagen das die erstpatronen schneller leer waren, die haben gefühlt sogar länger gehalten als der ersatz. aber wie oben schon gesagt kann man da super tinte von drittherstellern einsetzen da keine chips verbaut sind. spottbillig und dennoch gut.
 
und es empfiehlt sich ihn immer am Strom zu lassen (also keine Schalterleiste verwenden, nicht den Stecker ziehen usw), sonst macht er bei jedem einschalten eine Düsenreinigung, was dich unterm Strich mehr Tinte kostet als du durch das bisschen Strom sparst ;)
 
@Mhalekith

Den MFC habe ich von meinem Arbeitgeber für mein HomeOffice bekommen.

Da er aber leider keine anteiligen Stromkosten bezahlt, sondern der Meinung ist, dass wäre mein Privatvergnügen, ist mir der Tintenmehrverbrauch durch häufigeres Einschalten eigentlich egal.;):D:evillol:

Ein PC, Monitor .... verbrauchen ja auch nichts.:p
 
Zurück
Oben