MFC-J985DW - plötzlich Probleme mit Win10

Cheshire Cat

Lt. Junior Grade
Moin, moin.
Seit 1 Woche, urplötzlich nach 2 Jahren, verschwand mein Drucker aus der Liste.
Seitdem kommt beim erneuten Installieren immer folgende Meldung, mit der ich nicht klarkomme:

"Die Assistentenseiten für Standard-TCP-IP Port können nicht geladen werden"
Bin bei Vodafon - könnte es sein, dass die was an den Ports am Modem rumgedocktort haben? Und wenn ja, gibt es Experten unter euch, die mir bitte helfen könnten? Das macht mich kirre. :)

Ist ein lokales Problem, Netzwerkdrucker nutzen das TCP/IP Protokoll um Daten zu empfangen/zu senden.

geh mal in die Druckereigenschaften Anschlüsse und mach da mal einen Screenshot.

Ziemlich leer...:(

Anhänge

• 2023-03-22 10_45_00-Eigenschaften von Druckerserver.png
    2023-03-22 10_45_00-Eigenschaften von Druckerserver.png
    11,1 KB · Aufrufe: 150
Hi...

Installier' mal den/die Treiber neu - evtl. auch den dort erhältlichen Treiberinstallations-Assistenten benutzen

Kann geschlossen werden, Problem behoben. :)
Was ich gemacht hatte: nicht nur Treiber so raus, sondern unter Anschlüsse. Dann "Avast" noch mal für 10 Minuten aus gemacht. Dann ging es auch wieder mit Neuinstallation und finden.
Theorie: Avast blockiert ggf. nen Port (seit Neustem). Muss ich mal schauen.
Danke euch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Hunky
Könntest auch gleich Avast deinstallieren!? Braucht man ja unter Windows 10 kaum noch.

Hunky schrieb:
Braucht man ja unter Windows 10 kaum noch.
Hmm... bei den Problemen, die der Defender bspw. aktuell mit sich rumschleppt, sollte man vllt. nicht so vertrauensvoll nur auf den in Win integrierten Schutz vertrauen - ob nun ausgerechnet Avast eine vertrauensvollere Alternative (bzw. Ergänzung) bietet, sei mal dahin gestellt. 🤷‍♂️​

Zurück
Oben