Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
In alten PCs findet man noch häufig den Turboknopf und die LED-Anzeige der MHz. Ich möchte so ein Teil in meinen PC basteln (Gehäuselüfter ein/aus) und zwei waagrechte Striche bzw. ON anzeigen. Die Jumper hab ich solage durchgeteste, bis das soweit gefunzt hat, aber nun ist die zzugehörige LED an, wenn der Schalter auf "aus" steht. Ich hab so schon eine Std. gebraucht, jetzt wird mir's zu bunt: Kennt jemand die Jumperbelegung für die LED?
ist soweit eigentlich unterschiedlich ... hast du ein display mit 2 stellen (88) oder ein 3 stelliges (188)? ich hab das nur mittels probieren hinbekommen! bleibt dir wohl auch keine andere möglichkeit... es sei denn du tauschst die kabel am knopp selbst, dass er es genau andersherum anzeigt
Es ist leider ein 188, die "1" soll aber ausgeschaltet bleiben. Ich bastle mit einen Rahmen, in dem nur die zwei Neuner-Blöcke zu sehen sind! Am lebsten hätte ich eine rote Anzeige, aber leider konnte ich nur 'ne grüne organisieren.
probier mal alle pins einzeln durch! während du das machst, malst du das auf nem blatt papier auf, welche pins für welchen balken auf der anzeige sind erleichtert es ein wenig und du kannst es hinterher leichter umstellen, weil du ja schon den plan hast!
eigentlich schaltest du ja nicht aus in dem sinne ... das display kennt 2 zustände
0 und 1
aber davon ist kein zustand, in dem kein strom durchfließt. 0 ist meinetwegen Lo und 1 ist HI. vielleicht ist es einfacher, die verkabelung vom schalter zum display zu verändern, also so zu tauschen, dass der momentane zustand von Lo = HI ist und andersherum. oder hast du einen anderen schalter drangeklemmt, als normalerweise an so einem display ist? hab grad nicht son teil vor mir, und kann mir auf die schnelle auch keins besorgen, deshalb kann cih nur spekulieren
Kann zu dem Problem leider nichts sagen.
Auch wenns dir nicht viel hilft finde ich das hier ein Tip was LED Anzeigen (Display's) angeht vieleicht passt. [Kostet aber leider zuviel; ~73$]
Aber schöne Spielerei.
Hier zwei Links RD2PCGeigerund hier
irgendwo auch mal ein deutsche Seite mit Art darüber gesehen.
(am Besten mit Schaltbild, hilft dir dann sicher)