Mi 10 Lite Bild per Adapter an Fernseher spiegeln

Toastonator

Ensign
Hallo,
Ich habe im Moment das Problem, dass wir in einer Ferienwohnung, welche kein WLAN hat, meinen Handy-Bildschirm auf unseren Fernseher hier spiegeln wollen. Ein Usb c Adapter (auf Hdmi) ist vorhanden und funktioniert auch auf einem Huawei P20 per "easy Projektion" super und vollkommen ausreichend. Gibt es eine App oder ähnliches damit das funktioniert? Es gibt eigentlich genug alternativen nur für die braucht man immer WLAN Verbindung. Es ist übrigens kein Smart TV, sondern ein alter mit HD Auflösung (720p).

Das ist eine gute Idee jedoch steht dort
"Nun könnt ihr mit dem zweiten Gerät über das mobile Netz des ersten Geräts (oder bereits heruntergeladene Inhalte) auf dem Chromecast streamen ohne einen WLAN-Router in der Nähe."
Bedeutet dass das Mobile Daten Dabei verbraucht werden? Wenn ja wie viel ?

Jein, die Chromecasts brauchen ein WLAN-Netz in dem sie sind und via dem sie dann mit den Handys reden. Und wenn kein WLAN vorhanden ist, kann man einen Hotspot dafür aufmachen. Solange die Chromecast nur mit Geräten im lokalen Netz kommuniziert, braucht das kein/kaum Internet, aber bei anderen Funktionen wie Videos streamen, wird dann der Internetzugang des Hotspots verwendet. Screen-Casting geht aber direkt und nicht durchs Internet. Aber zum Aushandeln der Verbindung und zum Finden des Chromecasts wird vermutlich ein wenig Datenvolumen verbraucht. Vllt auch für weitere Funktionen wie den Standby-Bildschirm der Chromecast, der evtl Hintergrundbilder aus dem Netz lädt.

Damit so ein USB-C auf HDMI Adapter geht, muss das Handy selbst einen Displayport-Ausgang via USB-C können (oder MHL, auch wenn ich das noch nicht gesehen habe).

EIne andere Alternative wäre noch Miracast. Das nutzt zwar WLAN, aber als Punkt-zu-Punkt Verbindung, für die man kein WLAN Access Point braucht. Aber auch das muss vom Handy unterstützt werden und heißt von Hersteller zu Hersteller in den Menüs anders.

Okay, Danke

Zurück
Oben