MI Band 2 mit Mi Fit App- keine Verbindung möglich

log11

Captain
Hallo, ich hatte bis vor kurzem ein Mi Band 1, welches ich mit der Mi_Fit App auf meinem Android Smartphone verbunden hatte.
Dieses habe ich nun entkoppelt, da ich seit gestern das Mi Band 2 habe.
Nun versuche ich verzweifelt das Mi Band 2 mit dem Smartphone (Mi Fit App) zu verbinden.
Er bringt mir nach ca. 1Min Suche, dass zu viele Bänder in der Nähe wären.
Laut meiner BT Suche ist aber nur das Mi Band2 in der Nähe, welches sich über die Android BT Schnittstelle auch koppeln läßt.
Nur die Mi Fit App will nicht.
Hat jemand noch ne Idee was da helfen könnte? Neustart der App und BT aus/ein habe ich schon versucht. Auch ein Smartphone Neustart brachte keine Verbesserung.
Danke für Eure Tipps.

Hallo,

ich hatte mit einem XPeria Z3 Compact und dem MiBand2 auch zwei Tage gebraucht, bis es funktioniert hat.

Bei mir hat geholfen, den Stamina-Modus zu deaktivieren.

Falls irgend welche Stromsparmodi aktiviert sind, versuch mal, diese zu deaktivieren.
Ggf. kann es nützlich sein, sowohl Smartphone als auch MiBand während des Pairings zu laden.

Falls eine MiScale oder andere BT-fähige Geräte in der Nähe sind, diese mal außer Reichweite schaffen.
Mein Band wurde überhaupt erst gefunden, nachdem ich bei der Waage die Batterien entnommen und meine andere Pulsuhr in Alufolie gewickelt hatte.

Das mag bescheuert klingen, hat aber letztendlich den Erfolg gebracht.

@AckytheG , danke. ;)
Ich habe das Problem gefunden. Offensichtlich war die Version 1.8.111 der Mi Fit App zu alt um das Mi Band 2 zu koppeln.

Nachdem ich über den Store die aktuelle Version aufgespielt habe, läuft das ganze nun.
Das Band ist schon nicht schlecht, super auch dass man sich neben der Zeit auch das Datum einblenden lassen kann. Ersetzt nun auch meine Uhr. Top.

Verschiedene Versionen der App hab ich zuerst getestet.
Dachte, das hattest Du schon probiert.

Als Uhr und Schrittzähler ist das Band tatsächlich ganz praktisch.
Leider funktioniert die Pulsmessung dauerhaft nur mit dem Smartphone in der Nähe und ist auch etwas ungenau.

Zurück
Oben