Mi Band 3 und Notify Fitness

Achim_Anders

Commodore
Hallo und Danke für Eure Hilfe! :)

Ich bin vom MiBand2 auf das MiBand3 gewechselt und bin auch ganz happy, da einige mir wichtige Funktionen nun vorhanden sind (Stoppuhr zum Beispiel live Anzeigen lassen).

Notifications mit WhatsApp/Gmail/Telegram funktionieren auch wunderbar, aber ein Problem gibt es:

Sobald ich auf dem Handy irgendein Video schaue, sei es im Browser oderin der YouTubeApp erhalte ich einige Notifications auf mein MiBand 3, was ich gerade sehe. Das verschwendet 1. Akku und 2. nervt, weil es pro Video mehrfach passiert, inkl. Vibration.
Ich finde aber partout nicht heraus, warum das passiert. In Notify und Fitness unter dem Reiter Benachrichtigungen, Apps habe ich Youtube zum Beispiel extra deaktiviert, was keine Abhilfe schuf. Die Pushbenachrichtigung wird mit "APP" angezeigt, aber dieses gibt es gar nicht bei den Apps in Notify, sodass ich nichts zum deaktivieren finde... -.-

Handy ist das Xiaomi Redmi Note 5. Auch in den Apps des Handys habe ich geschaut, was das Signal rausgibt, aber bin nicht fündig geworden. Super nervig...

(Ja ich weiß, dass die Chinesen nun alle meine Daten haben, es interessiert mich aber nicht.) Ob die Amis, oder Chinesen, oder Russen... Ich bin so ein kleines Licht, dass die ruhig wissen dürfen, wann ich schlafe und wann ich Sport mache^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: katamaran3060 und SevenSeas
hilft dir zwar nicht weiter aber ich hab diese push nachrichten nicht. hab ebenfalls ein mi band 3.

firmware aktuell?

Edit: zu früh gefreut, Problem besteht weiterhin! Auch mit aktueller Firmware.

Irgendwas im Handy scheint eine push Benachrichtigung mit dem Titel der Videos (egal welche app ein Video anspielt) rauszuschicken.. Super nervig

Zuletzt bearbeitet:
Hast du eventuell auch die Xiaomi Software parallel zu Notify installiert und die macht es?
Würde es dir reichen die Notifications abzudrehen wenn das Display an ist? Eventuell gibt es so eine Einstellung

Zurück
Oben