Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
MI Konto erstellen?
- Ersteller ral9004
- Erstellt am
Bruzla
Commodore
Eigentlich braucht man das nicht, kommt halt drauf an, was du machen willst, ist halt auch so n Cloud-Dienst und wird für einige Xiaomi-Apps benötigt.
Mach halt mal nicht und wenn du über n Feature stolperst, dass du benutzen willst, dann mach dir halt n Konto.
Mach halt mal nicht und wenn du über n Feature stolperst, dass du benutzen willst, dann mach dir halt n Konto.
Eine China Cloud nutze ich eher nicht ;-)
Bei den Samsung Handys gab es Argumente ein Konto einzurichten.
Ich versuche am Anfang dieses Handy ohne Konto bei Google / XIAMO einzurichten.
Irgendwann werde ich entnervt aufgeben.
Der nächste Schritt ist nun das koppeln mit meinem QNAP NAS
Bei den Samsung Handys gab es Argumente ein Konto einzurichten.
Ich versuche am Anfang dieses Handy ohne Konto bei Google / XIAMO einzurichten.
Irgendwann werde ich entnervt aufgeben.
Der nächste Schritt ist nun das koppeln mit meinem QNAP NAS
Questionmark
Rear Admiral
Habe zig Xiaomis eingerichtet, nie eines gebraucht.
Das Thema passt ja gerade gut. Ich habe mich letztens einmal durch den Xiaomi Onlineshop geklickt und dann gesehen, dass zum Bestellen scheinbar zwangsweise ein Mi-Konto angelegt werden muss. Lässt sich das irgendwie umgehen, also Bestellung z.B. als Gastbestellung ohne Account wie bei Media Markt, oder muss man zwangsweise extra einen Account einrichten ?
Nobody007
Lt. Junior Grade
Dann darfst aber au net das Handy nutzen. Musst dich mal ein wenig einlesen, was Xiaomi da verzapft.ral9004 schrieb:Eine China Cloud nutze ich eher nicht ;-)
mcdexter
Lieutenant
Ob man das Konto braucht, liegt im Auge des betrachteers.
Ich persönlich habe das MI Konto gebraucht, um den Bootloader zu entsperren.
Und das Backup wo man mit der MI Cloud machen kann ist relativ unnötig. App Data werde bei Xiaomi auch nicht gespeichert.
Ich persönlich habe das MI Konto gebraucht, um den Bootloader zu entsperren.
Und das Backup wo man mit der MI Cloud machen kann ist relativ unnötig. App Data werde bei Xiaomi auch nicht gespeichert.
madmax2010
Fleet Admiral
Welches hast du denn?
Bei den anforderungen empfiehlt es sich eigneltich zu schaue welches hady aus dem Vorjahr de beste Custom ROM Support hat und dann dieses entsprechend mit mich micro-g nutzen
Bei den anforderungen empfiehlt es sich eigneltich zu schaue welches hady aus dem Vorjahr de beste Custom ROM Support hat und dann dieses entsprechend mit mich micro-g nutzen
BlubbsDE
Fleet Admiral
ral9004 schrieb:Bei den Samsung Handys gab es Argumente ein Konto einzurichten.
Die da waren? Genau die gibts auch für nen MI Konto und das ist genauso überflüssig, wie ein Samsung Konto. Es gibt Services, die setzen eines voraus. Dann musst Du eben eins einrichten.
@madmax2010 Poco X3
Dagegen ist der US Patriot Act / NSA ein Kindergarten.
Keine Firma in China kann sich an internationales Recht oder Verträge halten.
Das entscheiden die regionalen Behörden bzw. die CPP Aufsichtsperson in der Firma.
Dazu kann ich Dir auch ein paar spannende Bücher, Artikel und Dokumentationen empfehlen
Ergänzung ()
Die CPP ist die NSDAP des 21. Jahrhunderts.Nobody007 schrieb:Dann darfst aber au net das Handy nutzen. Musst dich mal ein wenig einlesen, was Xiaomi da verzapft.
Dagegen ist der US Patriot Act / NSA ein Kindergarten.
Keine Firma in China kann sich an internationales Recht oder Verträge halten.
Das entscheiden die regionalen Behörden bzw. die CPP Aufsichtsperson in der Firma.
Dazu kann ich Dir auch ein paar spannende Bücher, Artikel und Dokumentationen empfehlen
Nobody007
Lt. Junior Grade
Okay, hau mal raus.ral9004 schrieb:Dazu kann ich Dir auch ein paar spannende Bücher, Artikel und Dokumentationen empfehlen