Mi note 10, immer wieder "Sicherheit wird wiederholt beendet"

Scharfohr

Ensign
Nabend,

Ich bräuchte einmal eure Hilfe. Ich hab ein Mi Note 10 und habe seit heute Abend permanent die meldung "Sicherheit wird wiederholt beendet)

Bei der Fehlerübermittlung hab ich folgenden Bericht: https://i.imgur.com/yiYrxYr.png

Installiert habe ich heute nichts neues. Nur eine MP3 Player App deinstalliert. Nach dem die Meldungen aufkamen hab ich noch die austehenden updates von Xiaomi (hatte noch ein ausstehendes System Update) installiert, hat aber kein Unterschied gemacht.

Die Fehler meldung taucht in verschiedener abständen immer wieder auf bzw. wenn ich die dropdown leiste runterzieh kommt das nahezu sofort.

Jemand der mir weiterhelfen kann was ich machen soll?

Fehler eines Updates. Xiaomi hat schon ein Update nachgeschoben. Unter Apps auf die App Sicherheit gehen und letzte Updates deaktivieren. Danach ist die Meldung weg.

• Gefällt mir
Reaktionen: niteaholic
Puh, gute Frage. Also ich hatte ein ähnliches Problem mit einem Redmi Note 3 Pro / Kenzo mal, aber da lief auch MiGlobe drauf. Mit einer neuren Version wurde das damals glaube ich behoben. Gerade bei einigen Privatsphäreeinstellungen und dem deinstallieren von Apps haben sie Xiaomi ROMs manchmal etwas komisch. Evtl. kannst du es mal mit dem hier probieren und die Sicherheitsapp deinstallieren und wieder reinstallieren:
https://github.com/Szaki/XiaomiADBFastbootTools

Damit kannst du die ganzen Bloatware von Xiaomi deinstallieren und bei Bedarf auch wieder installieren. Ich habe mit dem Tool gute Erfahrungen bei einem Redmi Note 7 und einen Pocophone gemacht, kann dir aber natürlich keine Garantie dafür geben, dass bei dir alles klar geht damit.

Nachtrag: Oder einfach auf @Towatai hören ;-)

Towatai schrieb:
Fehler eines Updates. Xiaomi hat schon ein Update nachgeschoben. Unter Apps auf die App Sicherheit gehen und letzte Updates deaktivieren. Danach ist die Meldung weg.
kannst du zufällig nen screenshot davon zeigen weil unter app -> app sicherheit finde ich irgendwie nichts in die richtung.

Nein, kann ich nicht da ich den Fehler am heutigen Abend am Handy meiner Mutter behoben habe ;-) Bei APPS und APPS VERWALTEN einfach nach Sicherheit suchen. In den Eigenschaften der App dann nach ganz unten Scrollen und besagten Punkt auswählen. So viele Auswahlmöglichkeiten gibt es dort ja nicht. Wer suchet der findet ^^

Ah ok unter Apps verwalten gibt es sicherheit auch, ich war unter system-app Einstellungen. Und während ich da nichts sehe wegen Updates, hat Daten Löschen geholfen wie es aussieht. Zumindestens springt momentan nichts mehr auf.

Danke bei mir war es auch ganz unten in der Mitte zu finden , wo auf den Bild 'deaktiviert' jetzt steht, da stand letzte Aktualisierung beenden oder so ähnlich , da hab ich drauf gerückt und seid dem ist die Fehler Meldung weg . Danke für die Hilfestellung . Screenshot_2020-11-22-14-27-12-170_com.miui.securitycenter.jpg

Zurück
Oben