Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsMi VR: Xiaomi kopiert die PlayStation VR für Smartphones
Nur gut zwei Monate nach der Vorstellung des Mi VR Play hat Xiaomi heute in Peking ein zweites VR-Headset für Virtual Reality mit dem Smartphone vorgestellt. Das Mi VR erinnert in puncto Design sehr stark an die PlayStation VR, kostet aber nur 27 Euro.
Ist doch egal ob das Design an Playstation VR angelehnt ist oder nicht.
Ich mag die aktuellen Konsolen nicht daher geht mir PS VR hart am Ar... vorbei
Das Konzept gefällt mir. Hatte mal so eine billige Pappbrille und suche derzeit schon nach was besserem, womit man auch länger halbwegs sinnvoll VR betreiben könnte. Mein G5 dürfte mit dem QSD820 und 1440p dafür gut geeignet sein, immerhin übersteigt die Auflösung pro Auge sogar der der Oculus Rift und HTC Vive.
Eine Lösung das Bild vom PC aus zu streamen klingt auch nicht schlecht, würde ich dann mal ausprobieren.
Wenn das G5 in die Xiaomi-Brille passt würde ich mir die sogar holen, ansonsten muss ich mal weiter schauen was es da so gibt.
Unabhängig von Kopie oder nicht... Xiaomi hat schon mächtig auf den Putz.
Vor allem die Redmi Note Serie, das Mi Band 2, generell die Smartphones, die bezahlbare 4k Box, Die supergünstigen und echt guten In-Ears (u. A. Piston 2 & 3).
Und jetzt das Mi Mix mit randlosem Display (das eher Habenwill-Effekt hat als dass es praktisch ist ) und dieses VR-Headset... da bekomm ich echt Lust mehr von der Firma zu kaufen
Also VR mit dem Handy als Stream? Ich weis nicht. Ist Motion Sickness da nicht viiiiel schlimmer durch die Verzögerung? Und wenn ich mir mein (nicht kleines) iPhone 6 Plus vor die Nase halte sehe ich entweder nix (weil zu nah an den augen) oder viel Rand (zu weit weg) wie groß muss das handy denn dafuer sein ?
Zwecks Xiaomi:
Wer alles kopiert und auch patente nen furz gibt, der kann günstig alles mögliche Anbieten. Wer das auch noch kauft muss sich nicht wundern früher oder später arbeitslos zu werden ...
Würde mich mal interessieren wie sie verhindern wollen, dass der Controller nicht ins Unendliche abdriftet. So ganz ohne Messungen von einem Fixpunkt aus dürfte sich die Position des virtuellen Controllers bereits nach ein paar Sekunden deutlich von der Position der echten Hand unterscheiden. Außer natürlich der Controller bietet gar kein Positional Tracking und die 3-Achsen des Beschleunigungssensor werden nur benutzt um "unten" zu finden oder Gesten auszuführen wie bei einer WiiMote.
Wer alles kopiert und auch patente nen furz gibt, der kann günstig alles mögliche Anbieten. Wer das auch noch kauft muss sich nicht wundern früher oder später arbeitslos zu werden ...
Genau, wenn ich Apple kaufe behalte ich meinen Job da es für mich einen Riesen unterschied macht, ob ich nun 800€+ für ein smartphone zahle, wovon X00€ auf der Hohen Kante von Apple landen, oder ob ich die hälfte ausgebe und das was ich an Geld noch übrig habe evtl. in regionale Produkte etc. investiere, wo ich tatsächlich ein Teil des finanziellen Ökosystems bin... glaub da nur weiter dran
Naja, Sonys HMD ist nunmal dank der Befestigung am Kopf am angenehmsten zu tragen. Nicht umsonst sind auf reddit seit dem Release Rufe zu hören, dass Valve/HTC doch ein ähnliches Zubehör veröffentlichen soll. Von daher finde ich das schon okay.
Ich weiß ja nicht welche Bilder hier verglichen wurden, aber wenn ich nach der Sony Brille google und die beiden vergleiche kann ich dem Text nicht zustimmen.
Die Brillen sehen sowas von unterschiedlich aus. Da wäre ja jede Sonnenbrille genau so kopiert wie jede andere.
Basieren darauf finde ich diese Aussage schon sehr reißerisch.
Design und Kopfhalterung könnten anhand von Sonys CAD-Daten der PlayStation VR entstanden sein, so unverhohlen kopiert Xiaomi von den Japanern