Fury Subway
Newbie
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- Aug. 2021
- Beiträge
- 2
Hallo Leute,
Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem MicIn. Mir wurde im Voicecall gesagt, dass ich brummen würde, was Audacity auch bestätigt hat. Ich habe mich gleich auf Fehlersuche gemacht und verschiedene Dinge versucht:
1. Ich habe mehrere Mikrofone benutzt: HyperX Cloud II (kabelgebunden) und KZ ZSN Pro X.
2. Ich habe sowohl am vorderen, als auch beim hinteren MicIn beide Geräte eingesteckt.
3. Ich habe den hinteren MicIn mit und ohne Verlängerung getestet.
4. Ich habe die Aufnahmeintensität und die -qualität der Geräte geändert. (Ich kann im realen gebrauch die Intensität nicht unter 100% +30db Verstärkung stellen, weil man mich sonst gar nicht hört, trotz 100% Inputlautstärke und 200% Outputlautstärke bei den anderen)
5. Ich habe den PC neugestartet.
6. Ich habe alle möglichen Interferenzen ausgeschlossen (vorderes MicIn hat kein Kabel in der Nähe + ich habe alle Kabel vom PC und Strom getrennt, die gingen).
7. Habe mehrere Windows Problembehandlungen durchlaufen lassen.
8. Ich habe den USB-Adapter für das HyperX Headset mit Soundcard und Virtual Surround Sound angeschlossen.
Bis auf beim letzten Versuch hat sich das brummen nicht verbessert, wenn dann ist es nur mit der Stimme im gleichen Verhältnis leiser geworden.
Hat wer eine Idee, woran es liegen könnte? Hat wer einen Lösungsvorschlag?
Wichtigst Komponenten:
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Wlan-Karte (fragt nicht wieso extra)
RAM: G.Skill Trident Z
GraKa: Zotac RTX 2080
CPU: Ryzen 7 2700
Gesleevte Kabel für die Verlängerung
Ich habe seit gestern Abend ein Problem mit meinem MicIn. Mir wurde im Voicecall gesagt, dass ich brummen würde, was Audacity auch bestätigt hat. Ich habe mich gleich auf Fehlersuche gemacht und verschiedene Dinge versucht:
1. Ich habe mehrere Mikrofone benutzt: HyperX Cloud II (kabelgebunden) und KZ ZSN Pro X.
2. Ich habe sowohl am vorderen, als auch beim hinteren MicIn beide Geräte eingesteckt.
3. Ich habe den hinteren MicIn mit und ohne Verlängerung getestet.
4. Ich habe die Aufnahmeintensität und die -qualität der Geräte geändert. (Ich kann im realen gebrauch die Intensität nicht unter 100% +30db Verstärkung stellen, weil man mich sonst gar nicht hört, trotz 100% Inputlautstärke und 200% Outputlautstärke bei den anderen)
5. Ich habe den PC neugestartet.
6. Ich habe alle möglichen Interferenzen ausgeschlossen (vorderes MicIn hat kein Kabel in der Nähe + ich habe alle Kabel vom PC und Strom getrennt, die gingen).
7. Habe mehrere Windows Problembehandlungen durchlaufen lassen.
8. Ich habe den USB-Adapter für das HyperX Headset mit Soundcard und Virtual Surround Sound angeschlossen.
Bis auf beim letzten Versuch hat sich das brummen nicht verbessert, wenn dann ist es nur mit der Stimme im gleichen Verhältnis leiser geworden.
Hat wer eine Idee, woran es liegen könnte? Hat wer einen Lösungsvorschlag?
Wichtigst Komponenten:
Mainboard: Gigabyte B450 Aorus Pro
Wlan-Karte (fragt nicht wieso extra)
RAM: G.Skill Trident Z
GraKa: Zotac RTX 2080
CPU: Ryzen 7 2700
Gesleevte Kabel für die Verlängerung