Micro ATX mit PCIEx16 2.0 oder höher für Sockel 775

Desty01

Cadet 3rd Year
Hi Leutz *gg*

Also zu meinem Problem mein GIGABYTE Mainboard (GA P35-DQ6) hat nach langer Zeit das Zeitliche gesegnet. Da es ja langsam schwer wird ein normales ATX Mainboard zu bekommen will ich ma auf Micro umsteigen zumal der Preis auch niedriger ist. Habe jetzt hier nen Q6600 4x2400Mhz auf DQ6 ohne probs 4x3200Mhz der ein neues zuhause sucht. Habe auch noch Arbeitsspeicher rumliegen 4x1GB aber da 2gb zu wenig sind heutzutage und auf micro leider nur zwei plätze sind werde ich den wohl einkellern müssen und wollte 2x4GB kaufen DDR3. Die ATI5870 soll auch mit umziehen. Jetzt hab ich davon nun leider null Ahnung was ein gutes Micro ATX Mainboard ausmacht und suche natürlich eins womit ich die Graka den Prozessor ach ja und die Soundkarte X-Fi Xtreme Gamer verbauen kann ohne mich einschränken zu müssen. Am besten eins womit ich auch wieder den Q6600 wieder auf 4x3200Mhz hochziehen kann.

Wie gesagt hab von Micro ATX keinen Plan würde mich sehr freuen wenn ihr mir weiterhelfen könnt is echt wichtig. Sitze hier an nem Uralt Lappy Damit ich das Mainboard zügig bestellen kann. Ich danke euch schonmal für die Antworten MFG

Wichtig:
PCIE x16 2.0 oder höher mit DDR3 unterstützung und Q6600 (Sockel 775) Unterstützung ;)

Für Micro-ATX gelten die gleichen kriterien: Anzahl der Steckplätze und Ports. MOSFET-Dimensionierung und ein guter Kühlkörper(!)

Zurück
Oben