Micro-Qualität meines Razer Kraken Ultimate ist schlecht.

RTX_Nitro

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2023
Beiträge
8
Hi ich hab mir vor einem Halben Jahr ein Razer Kraken Ultimate Headset gekauft als ich noch auf meinem Mac gespielt hab dort war die Quality des Micro auch noch so wie sie sein sollte, gutes Verständnis meiner Stimme usw. Seit dem ich auf ein PC mit Win11 umgestiegen bin lässt die Microqualität manchmal zu wünschen übri. Hätte deshalb jmd. eine Idee weshalb dies so ist.
LG Nitro
 
Mein Haedset geht nur über USB-A also nicht über Klinken. Und der Mac ist von 2015 und mein PC hat ein Gygabyte B660 DH3S DDR4 Motherboard
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mawasesnet
Man versteht mich halt nicht. Hört sich dann leicht verwaschen an sagen halt die mit denen ich telefonier.
 
Nimm dich mal selbst mit dem Windows Sprachrecorder auf - so kannst du ausschließen, das es die "telefonier" Software ist.
 
JackA schrieb:
Die Treiber/Softwarepakete dafür hast du manuell von der Gigabyte Homepage runter geladen und als Admin installiert?
Ja hab ich der PC ist außerdem erst 4Monate alt also sollten alle Treiber aktuell sein
 
RTX_Nitro schrieb:
Man versteht mich halt nicht. Hört sich dann leicht verwaschen an sagen halt die mit denen ich telefonier.

Nutzt Du vielleicht die Rauschunterdrückung von Razer?
Wenn ja, schalte die aus, die kannst Du den Hasen geben, weil sie viele zu Töne schluckt, vor wenn schlecht eingestellt.

Nimm stattdessen entweder Nvidia Broadcast (bzw RTX Voice, wenn Du keine RTX-Karte hast), oder nutze die die entsprechenden Funktionen von TS, Discord & Co.
 
Zurück
Oben