Der SD Formatter und der h2testw Link funktionieren nicht, hab aber beide auf google gefunden
HP USB Format Tool hab ich schon probiert, da kam ein Error (oben beschrieben)
h2testw hab ich noch nicht probiert da da steht dass es fast 2 stunden dauert und die Zahl erhöht sich immer weiter, muss ich das machen?
SD Formatter hat funktioniert, allerdings formatiert der nur auf exFAT (oder hab ich was übersehen?) Hat aber trotzdem geholfen da die Karte jetzt wieder richtig funktioniert
Das Problem ist einige Programme (auch HP USB Format Tool) akzeptieren nur USB Geräte (mit einem USB Adapter funktioniert es), das Problem ist dass die MicroSD Karte mit dem USB Adapter nicht richtig funktioniert/ich die wieder formatieren muss, wenn ich die MicroSD Karte wieder in den SD Adapter schiebe ist die MicroSD Karte wieder exFAT, wie vorher, wenn ich probiere die MicroSD Karte im USB Adapter mit SD Formatter zu formatieren kommt ''die Karte ist schreibgeschützt'', ich kann das nicht umgehen, auf dem USB Adapter ist nichts mit dem ich das deaktivieren kann wie bei den SD Karten (mein USB Adapter ist ein T-Flash USB 2.0, hab das mit einem anderen Produkt geschickt bekommen, mehr weiss ich darüber nicht), mit Windows kann ich die MicroSD über den USB Adapter auch nicht formatieren, gibt es eine Möglichkeit die MicroSD Karte zu formatieren über den SD Adapter?