Micro SD-Card für Handy und Tablet

• Ersteller Ersteller A-ZADO-R
  • Erstellt am Erstellt am
A

A-ZADO-R

Gast
Hallo Leute,

ich habe ein Samsung Galaxy S3 mini und ein tolino tab 8,9", für welche ich mir ein zusätzliche SD-Card kaufen möchte. Die Karte sollte etwa 64GB groß sein, von beiden Geräten unterstützt, nicht zu langsam sein, und sich problemlos austauschen lassen. Ich würde mich über Empfehlungen einer solchen SD-Card sehr freuen, inbesonders, wenn diese nicht mehr als 50€ kostet.
MfG A-ZADO-R

A-ZADO-R schrieb:
Ginge auch diese Karte?
Ja

A-ZADO-R schrieb:
Ich habe mal gehört, dass Android Geräte undter Android 4.2.2 keine 64GB Speicherkarten erkennen, man müsse sie also erst umformatieren, wie kann ich bei meinem Handy eigentlich feststellen, welche Version ich habe?

Version kannst du in den Einstellungen ganz unten prüfen. Ob das stimmt mit den 64GB weiß ich nicht.

Mein S3 (läuft allerdings auf Custom Temasek CM11 Rom und Android 4.4.4) unterstützt auch 64GB Karten, allerding müssen diese entweder in FAT32 oder exFAT formatiert werden (möglich, dass exFAT erst ab späteren Android Versionen unterstützt wird - da muss Du gesondert recherchieren). FAT32 geht zudem nicht mit Windows Boardmitteln aber z.B. mit dem HP tool: https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/hp-usb-disk-storage-format-tool/

Da ich meine vorherige 32GB Karte einfach kopieren wollte und Files > 4GB mir nicht wichtig sind (das geht nur mit exFAT) habe ich die Karte eifach auf FAT32 formatiert und ab dafür ;)

Danke für die ganzen Antworten. Ich denke, dass ich die SanDisk Ultra Karte (Empfehlung des letzten SChreibers) nehmen werde. Vielen Dank und das Thema kann damit geschlossen werden.

Es ist grundsätzlich empfehlenswert, Karten von Herstellern zu nehmen, die selbst Flash Speicher herstellen. Das wären Toshiba, Sandisk, Samsung und Lexxar (=Micron).

Die können zu unschlagbar guten Preisen Flash Speicher mit hoher Qualität in ihre Karten, Sticks und SSDs einbauen.

Von No-Name oder Dritt-Marken, die Karten meist sogar noch billiger anbieten, sollte man eher die Finger lassen - der Flash Speicher in diesen Geräten kann ja nur minderwertig sein.

Sandisk ist bei SD Karten jedenfalls super, da ist mir noch nie eine ausgefallen, und ich habe die schon dutzendweise in Verwendung (beruflich für Video, da kommt was zusammen...)

Zurück
Oben