Micro SD des HTC Magic ist beschädigt

Rulrul

Lieutenant
Hallo Community
ich brauche dringend eure Hilfe, denn mein Latein ist am ende.
Ich will Fotos und Videos von der Micro SD (8 gb) meines HTC Magic auf meinen PC kopieren, weil mein Handy die Meldung SD Karte beschädigt gibt.
Das Problem nun:
Gelegentlich schluckt es die karte und zeigt auch mit ungewöhnlich langen Wartezeiten Alle Bilder und Videos an.
schließe ich nun die Karte (über Handy oder Card-Reader) an den PC an, öffnet sich auch der Ordner. Will ich nun kopieren, kopiert er mit normaler Geschwindigkeit und hält dann i-wo an. Ab diesem Moment ist dann mein PC lahmgelegt und reagiert erst wieder, wenn ich die Karte entferne.
Das merkwürdige ist, das beim kopieren von anderen Dateien diese Probleme kaum auftreten.

Wären die Fotos und Videos nicht so wichtig, würde ich wie gewohnt mein Handy Formatieren lassen (ist schon öfters passiert). Nun bleibt mir aber nichts anderes übrig als die Bilder zu retten. I-wie.

Weiß wer Rat?

Ich bin für jede mögliche Hilfe sehr dankbar!

von solchen Sachen eine Datenrettung ist fast unmöglich oder nicht bezahlbar den die Windows Tools die es gibt sind nicht für Flash Speicer geeignet

Hallo da ist das Problem schon öfter formatiert. Hast Du die SD schon mal am anderen PC ausprobiert?

Teste es mit Testdisk;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Teile mal mit, ob es funktioniert?

Bei FAT werden gelöschte Daten rot angezeigt.
Können wenn du sie nicht brauchst mit h für hide/verstecken drücken ausgeblendet werden.
Karten sind selten Intel-Standard.
Nehme daher am besten Partition Table Type None anstatt Intel.
Kann dann sein, wenn deine Karte als unbekannt/Unknown angezeigt wird, das du auf Type gehen und FAT32 zuweisen mußt.
Erst dann kommst du zum Menü Boot.

Viele Grüße

Fiona

Zuletzt bearbeitet:
hab es an allen PCs ausprobiert, die mir zur verfügung stehen.
Was würde eine so ne daten rettung den kosten?
ich probiere grade testdisk aus.

//NACHTRAG: Ich komme mit Testdisk nicht zurecht.

Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Teste mal folgendes;
Bestätige mal in Testdisk durch (Wähle bei Partition table Type mal None! und nicht Intel), bis du das Menü Analyse siehst.
Bestätige aber nicht bei Analyse sondern bei Advanced!
Setz mir einen Screen.
Weise bei Type dein Dateisystem zu.
Speicherkarten über 2 GB sind normal FAT32.
Weise dein Dateisystem wie vorher zu und bestätige mit Eingabe!
Setze mir einen Screen.
Wenn das Menü List kommt, gehe dartrauf un teile mit ob deine Daten angezeigt werden.
Ansonsten;
Bestätige bei Boot und gehe auf Rebuild BS.
Hinterher zeigt Testdisk dir das Ergebnis an.
Wenn Testdisk zu lange sucht (mehr als einige Minuten, teile es mit.
Hinterher solltest du das Menü List sehen.
Gehe mal da drauf und teile mit, ob deine Daten oder wieder eine Meldung angezeigt wird.
Gehe dort erstmal nicht auf das Menü Write, um keine Änderungen vorzunehmen.
Auch Infos hier;
https://www.computerbase.de/artikel...von_einen_beschaedigten_datentraeger_kopieren

Viele Grüße

Fiona

Zurück
Oben