Micro sd formatieren dauert ewig

giuseppe73

Lieutenant
Um meine sd Karte zu formatieren muss ich über 30min warten.
muss mir wohl mal eine neue holen.

ist ein Stick oder eine sd Karte besser / schneller?

Je nach Größe der Karte und Formatierungsmethode sind zudem 30 Minuten völlig in Ordnung.

• Gefällt mir
Reaktionen: GTrash81
Dachte eine normale Formatierung löst das Problrm.

die sd Karte benutze ich um Dateien vom einen auf den anderen pc zu kopieren.
dateigröße sind ab 10gb

giuseppe73 schrieb:
löst das Problrm.
Was denn für eins?

Nimm 1 oder 2 Sticks bei der Datenmenge oder nutze dein Netzwerk wenn beide PC im selben sind.

Netzwerk wollte ich probieren, aber ich kann die Datei nicht verschieben im dateimanager

Den pc auf den die Datei geschoben werden soll, kann ich finden, aber die Datei lässt sich per verschieben nicht in dessen Netzwerk schieben.

@giuseppe73 :
Verschieben = move; mal mit kopieren (copy) versucht? TC (Total Commander) könnte helfen.

Übrigens: ins Netzwerk kann man nichts verschieben oder kopieren, höchstens auf einen Client, der sich im Netzwerk befindet.

• Gefällt mir
Reaktionen: giuseppe73
giuseppe73 schrieb:
Den pc auf den die Datei geschoben werden soll, kann ich finden, aber die Datei lässt sich per verschieben nicht in dessen Netzwerk schieben.
Also doch weiter Ratespiel ;).
Gibt es Fehlermeldungen?
Ursprünglich ging es ja um eine SD-Karte, auch da sind noch viele Fragen offen.

die SanDisk ist eine 400GB Karte die ewig braucht um Daten ab 10 GB darauf zu speichern.
Dachte mit normaler Formatierung geht es anschliessend schneller, aber leider nicht.

muss mal TotalCommander probieren, denn wenn ich eine Datei so verschieben möchte kommt dieser rote Kreis um den Cursor, amit lässt es sich dann nicht verschieben.

Es wird leider nichts klarer, aber verschieben ist ja eh nicht erste Wahl, sonder kopieren, wie ja auch schon gesagt wurde. Geht beim Verschieben etwas schief kann es sein, dass Du am Ende weder das Original, noch die Kopie hast.

Das klingt gar nicht gut! Wobei es auch darauf ankommt, ob die Karte "komplett" oder mur schnell formatiert wird. Wenn du wirklich jedes bit überschreibst, kann das wirklich dauern.

Zurück
Oben