Micro SD gebrickt, was nun?

BON-BONZE

Ensign
Registriert
Mai 2007
Beiträge
236
Ich hab es tatsächlich nach Jahren geschafft eine SD Karte unbrauchbar zu machen.

Bei dem Versuch vorhandenen Daten durch den TuneUp Shredder mit der sicheren Methode zu löschen, gab es einen Fehler, der dazu führte, dass mein WindowsExplorer und Tuneup eingefroren sind.

Jetzt lässt sich die Micro SD Karte nicht mehr formatieren.

diskmgmt.msc sagt 7,4 GB RAW, fehlerfrei (Primäre Partition), lässt sich aber nicht formatieren, weder schnell, noch gründlich, wobei der Kartenleser bei gründlich dauernd blinkt, aber es passiert nach 1 Stunde nichts.

Mit HPUSBFW.exe hat das Formatieren auch nicht geklappt, mal erkennt es das Volume, mal nicht.

Mit dem Partition Wizard hab ich die Meldung Bad Disk und Bad Sektors nach dem Surface Test bei 11 %

Kann ich die Karte noch retten, oder ist die jetzt für die Tonne? Die Daten sind mir egal, sollten eh gelöscht werden.
 
Mal an einem anderen Kartenleser oder PC probiert?

@alex.q4
Was kostet die Wegwerfgesellschaft? ...
 
an einem anderem Leser habe ich es schon probiert.
@alex.q4 ja nicht die Welt, aber wenn es eine Lösung gibt, möchte ich sie erfahren
 
Hiren's Boot CD hat mehrere Tools zum löschen & fixen auf Lager. Runterladen, ISO brennen und davon starten. Ansonsten wäre eine Acronis Disk Director CD auch noch eine Möglichkeit. Der biegt so manches wieder grade *harhar* Wenn du Fragen zu den 2 Sachen hast schreib ruhig ne PM! :)

@ Offtopic: Ich finde seine Einstellung richtig, ich probiere auch etwas solange wieder ganz zu frimeln bis es läuft oder wirklich kaputt repariert ist... Warum auch nicht?

Nachtrag:
Es gibt auf der Hirens CD im Menü selbst die Möglichkeit Programme auszuführen womit man partitionieren und löschen kann und es gibt dort das sogenannte "Mini Windows XP" ( was nebenbei bemerkt höchstgenial für viele Sachen ist :lol:) Sollte es aus der DOS Oberfläche heraus, nicht direkt klappen mit dem Erkennen der Karte versuche es über das Mini Windows XP und klicke dort auf "force all Hardware", das müsste auf dem Desktop liegen. Danach kannst du unter "Start" auf "HBCD Menu" gehen und dort die Programme durchprobieren.

Im Xp ist das ganze vielleicht etwas einfacher, wegen Klicki- Bunti und so ;D

2. Nachtrag
Tob dich im Mini Windows ruhig mit allen Programmen aus, weil du kannst ja nicht mehr kaputt machen als schon ist. Zieh aber vielleicht vorher deine Platte ab ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
ich probiere dann die Vorschläge aus und melde mich ;-)
 
Bei dem Versuch vorhandenen Daten durch den TuneUp Shredder mit der sicheren Methode zu löschen, gab es einen Fehler, der dazu führte, dass mein WindowsExplorer und Tuneup eingefroren sind.
Wieder ein Indiz, dieses suspekte Zeug nicht weiterzuempfehlen...
 
Zurück
Oben