Micro SD-Karte geht nach kopieren von Datein nicht mehr

Sennin

Lt. Junior Grade
Hallo CB,

leider funktioniert meine micro SD Karte von meinem Samsung Galaxy S2 nicht mehr. Heute morgen hab ich von meinem PC ca. 8 Anime Folgen mit dem Dateiformat mp4 auf mein S2 kopiert. Dort kam ab der 3 Folge eine Fehlermeldung von Windows das ein Fehler aufgetreten sei. Ich hab einfach die Option überspringen angeklickt. Ich hab mir dabei nichts gedacht. Nun wollte ich die Folgen auf meinem Handy anschauen und da kamm die Meldung Datei kann nicht wiedergegeben werden (bei allen Folgen). Nun hab ich mir gedacht ok löschen wir einfach alle Folgen (per Handy). Nun hab ich alle makiert und sie gelöscht. Da kam dan auch die Meldung das sie gelöscht sein, aber ich hab die Datein immer noch gesehen. Zusätzlich kam oben in der Leiste (da wo auch die Uhrzeit steht) eine Fehlermeldung, meine SD-Karte weiße einen Fehler auf und ich solle sie Formatieren. Gesagt getan, ich schließ mein Handy an meinen PC und Formatiere die Karte. Nur spuckt Windows einen Fehler aus: Windows konnt die Formatierung nicht abschließen (oder so änlich). Ich weiß leider auch nicht mehr weiter. Unter Windows ist die SD-Karte noch Geführt. Ich kann auch noch in die entsprechenden Ordner.

Ist meine Karte Defekt?

Ich hab folgende Programme ohne Erfolg ausprobiert:

• H2testw: Hier kommt nur die Meldung wenn ich die SD-Karte auswählen möchte: "Auf G:\ kann nicht zugegriffen werden. Zugriff verweigert"
  • SDFormatter V4.0: Hier kann ich nicht auf Formatieren klicken. Das Feld ist ausgegraut!

ich hoffe ihr könnt mir helfen

EDIT:

Die gleiche Micro SD-Karte von meinem Bruder funktioniert bei meinem S2. Bei ihm kommt die gleiche Fehlermeldung oben in der Leiste wenn er meine SD-Karte in seinem Handy reinsteckt.

MfG

Sennin

Zuletzt bearbeitet:
Formartiere die Karte doch mal im S2.

Ups, ich glaube diese Funktion hatte ich mal in einem Custom ROM.

Ich benutze für Speicherkarten auf dem PC immer:
MiniTool Partition Wizard Home Edition

Zuletzt bearbeitet:
Da kommt immer nur die Meldung: "Leere SD-Karte. Sd-Karte leer oder hat nicht unterst..."

Versuchs mal mit dem empfohlenen Partition Wizard. War recht überrascht, was der noch hinbekommt :)

Und was genau soll ich mit diesem Tool machen?:freak:

Installieren und anwenden.

Check die Micro-SD mal mit dem Adapter an einem Rechner. Falls der die nicht erkennt, ist sie wohl hin. Hatte ich vorgestern mit einer 32 GB Micro-SD und einem S4 auch. Bekomme ebenfalls die selbe Meldung im Handy.

Das mach ich schon die ganze Zeit. Am PC kann ich auf die Datein zugreifen! Ich versuch gerade h2testw durchlaufen zu lassen. Irgentwie geht das jetzt doch.

Edit: Starten tut h2testw jetzt nur passiert nichts. Der Fortschrittsbalcken bewegt sich kein bischen.:mad:
Ergänzung ()

Beim Test von h2testw kamm Folgendes raus: Fehler beim Anlegen der Datei 'G:\1.h2w'.
(Die Anforderung konnte wegen eines E/A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden. Code 1117)
Achtung: Nur 14065 von 15326 MByte getestet.
Schreibrate: 0,00 KByte/s
H2testw v1.4

Zuletzt bearbeitet:
Die SD Karte ist im Eimer, die dürfte jetzt schon Read-Only sein und dann meldet sie sich gar nicht mehr.

Ich hab sie umgetauscht. Ist nur schade, weil für den Preis bekomm ich die nicht mehr.

Die ganz billigen haben auch das ganz miese NAND verbaut, die halten dann sowieso nicht so lange. Gute NANDs sind teuer und auf dem Markt nicht leicht zu bekommen, Hersteller ohne eigene NAND Fertigung können also nur günstig anbieten, wenn sie bei der Qualität sparen. Daher würde ich auch bei SD Karten bevorzugt zu Karten von NAND Herstellern greifen, das ist die Wahrscheinlichkeit das bessere Qualitäten verbaut sind einfach höher. Das sind Micron (mit den Marken Crucial und Lexar), Hynix, Intel, SanDisk, Samsung und Toshiba.

Wer nicht glaubt das die NAND Hersteller die besten Qualitäten selbst weiterverarbeiten, der kann das auch hier noch mal nachlesen:

Dazu kann ich auch nur bestätigend sagen, dass mir von insgesamt vier Transcend SD Karten schon zwei kaputt gegangen sind, und zwar relativ flott - von Sandisk ist mir noch nie eine einzige kaputt gegangen, und die verwende ich dutzendweise.

Kann natürlich auch bei einer Sandisk mal passieren, man sollte immer mit einem Ausfall rechnen, aber die Häufigkeit der Ausfälle bei den Transcend fand ich schon bezeichnend. Ob's jetzt einfach nur Pech war... kann sein. Aber es passt eben zu der Tatsache, dass Transcend den Speicher kaufen muss, und Sandisk ihn selbst herstellt!

Ich hab mir jetzt eine Transced SD-Karte gekauft. Der Vorteil bei diesen ist, dass diese ja lebenslange Garantie haben. Außerdem hab ich die Karte bei Amazon jetzt gekauft, die sind bei Defekten Sachen eigentlich immer kulant gewesen. Mal schauen wie sich Transeced Karte schlägt, fals sie kaputt geht schau ich mir mal eine von SanDisc an. Danke für die vielen Antworten. Genau aus diesem Grund find ich dieses Forum immer so toll ^_^

MfG

Sennin

Zurück
Oben