Micro SD-Karte komplett ohne Fkt. nach Stapelwiederherstellung über Titanium Backup

gamma_matrices

Cadet 4th Year
Hallo,

nachdem ich heute eine komplette Stapelwiederherstellung (Anwendung + Daten) über Titanium Backup gemacht hatte, ist seitdem meine externe Speicherkarte komplett ohne Fkt. Sie wird nirgends (Windows, Android) mehr plötzlich angezeigt. Als würde die Karte vollkommen inexistent sein.:confused_alt:
Ich komme nicht ganz dahinter, was die Ursache ist. Offensichtlich muss ein Zusammenhang mit der Wiederherstellung bestehen, aber welcher? Welche Systemdatei steuert den Einsatz generell einer externen Micro SD-Karte im Smartphone?
Hat jemand eine Idee?
Danke im voraus.

Eventuell einfach ein dummer Zufall in Bezug auf den Zeitpunkt, aber es wird irgendwie verdrängt, daß auch SD-Karten ihren Geist aufgeben können (im Verhältnis gar nicht mal so selten).

Es hat sonst bis jetzt immer tadellos funktioniert gehabt. Dann muss es ein überaus extremer Zufall gewesen sein.
Es muss, davon bin ich absolut überzeugt, mit der Wiederherstellung zusammenhängen. Naja 3. Axiom Newton lässt leider grüßen (Actio = Reactio).

Kurzzeitig eine hohe Belastung kann das schon auslösen, die gehen halt auch mal kaputt.
Deswegen bin ich auf solche Karten im Smartphone auch nicht mehr scharf, weil die Speicherzellen von den SD-Karten einfach deutlich kurzlebiger und die Karte auch noch langsamer ist.

Könnte eine Möglichkeit darstellen. Gibt's da irgendeine Option, um die Karte wieder visibel zu machen?

Edit: eine andere Karte wird angezeigt. Offenbar hat die andere Karte einen Schaden erlitten. Und ich habe natürlich nicht gebackuped vorher!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Karte in keinem Gerät erkannt wird wars das, die ist über den Jordan. Lediglich ein seriöser Datenretter hat da noch eine Chance, das allerdings gegen gute Bezahlung

Mit so etwas rechnet man ja nicht spontan, weil ich so eine Nummer bis jetzt noch nie hatte. dabei bin ich ein Spezialist was Backuppen angeht;).

So eine professionelle Datenrettung fängt im mittleren 3-Stelligen Bereich an, musst du halt wissen ob es dir das Wert ist.

Kennt vllt einer von euch eine zuverlässige Software für diesen Fall?

Edit: Ich backuppe sonst regelmäßig, sobald es notwendig ist. Aber hier bin ich überhaupt nicht davon ausgegangen, dass die Karte davon evt. (irreversiblen) Schaden annehmen könnte!

Zuletzt bearbeitet:
Jede Hardware kann jederzeit ohne Vorwarnung ausfallen. Zack! Tot!

Eine Software wird hier nichts mehr ausrichten können, wenn die Karte gar nicht mehr reagiert. :(

Zurück
Oben