Micro SD Karte nicht mehr erkannt

Hallo Computer Base Community,
bei mir funktioniert neuerdings die micro SD Karte nicht mehr und wollte euch deshalb um Rat fragen.
Es sind keine äußeren Beschädigungen zu sehen und die Kontakte sind auch nicht verschmutzt.
Habe sie ebenfalls in verschiedene Adapter gesteckt um auch diesen Fehler auszuschließen.
Der Geräte Manager findet die Karte auch nicht.
Bei der Karte handelt es sich um eine TDK 8GB Karte.

Hättet ihr noch Ideen oder Lösungsansätze?

Mit freundlichen Grüßen
D1vsionbyZer0

Hi,

sind denn Daten drauf die gesichert werden sollen? Oder warum der Aufwand wegen 8 GB?

VG,
Mad

Servus,

pauschal würd ich sagen - die Karte ist einfach hinüber. Hatte das bis jetzt mit einigen SanDisk microSC-Karten. Die Dinger sterben wie die Fliegen, ohne Beschädigung oder sonst was.

• Gefällt mir
Reaktionen: inge70
Madman1209 schrieb:
Hi,

sind denn Daten drauf die gesichert werden sollen? Oder warum der Aufwand wegen 8 GB?

VG,
Mad
Ja da waren paar Bilder drauf die ich gerne gerettet hätte. Einsenden in ein Labor wäre es mir dann doch aber nicht wert.

Hast du die Möglichkeit sie im Handy zu testen? Oft sind diese Adapter auch die Fehlerquelle.

Blubblub schrieb:
Hast du die Möglichkeit sie im Handy zu testen? Oft sind diese Adapter auch die Fehlerquelle.
Ja das dachte ich auch. Leider funktioniert sie auch nicht am Handy.....

D1visionByZer0 schrieb:
Der Geräte Manager findet die Karte auch nicht.

evtl. einen anderen Lese-Adapter her nehmen und probieren ?

ps. habe mich von den micro-SD-Karten schon längst verabschiedet. Nur
Probleme mit dem Kram.
Da lobt man sich einen fetten 64gb Speicher im Telefon, ganz ohne Problem-
Karten.
Hilft zwar nicht, aber mit den micro-SD Karten hatte man schon gehörig Ärger -
verrecken alle Nase lang und halten nur paar Monate

Multimeter vorhanden? 2 Pins der SD Karte sind länger wie der Rest, prüf auf Durchgang, wenn nicht kurzgeschlossen kannst die SD Karte auslesen. Setzt aber löten voraus.

• Gefällt mir
Reaktionen: D1visionByZer0
evil999 schrieb:
evtl. einen anderen Lese-Adapter her nehmen und probieren ?

ps. habe mich von den micro-SD-Karten schon längst verabschiedet. Nur
Probleme mit dem Kram.
Da lobt man sich einen fetten 64gb Speicher im Telefon, ganz ohne Problem-
Karten.
Hilft zwar nicht, aber mit den micro-SD Karten hatte man schon gehörig Ärger -
verrecken alle Nase lang und halten nur paar Monate
Leider ja und keiner von denen hat funktioniert.
Ergänzung ()

Stullen Andi schrieb:
Multimeter vorhanden? 2 Pins der SD Karte sind länger wie der Rest, prüf auf Durchgang, wenn nicht kurzgeschlossen kannst die SD Karte auslesen. Setzt aber löten voraus.
Ist vorhanden, jedoch habe ich das nicht prüfen können, da die Stäbe des Multimeters zu dick sind.

Stullen Andi schrieb:
Habe mir jetzt ein geeignetes Multimeter besorgt und tatsächlich ist noch Durchlauf auf den beiden genannten Pins. Was müsste ich denn jetzt zusammen löten?

kannst vergessen, das sieht dann etwa so aus :-)))
Das nötige Equipment und die Erfahrung fehlt.

Anhänge

• IMG_1508.JPG
    IMG_1508.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 354
Ouh man okay. Schade.
Trotzdem vielen Dank euch.

ja, ich weiß immer nicht, wer sowas vorschlägt. Ich habe es 2-3 mal gelötet, aber die nächste Schwierigkeit besteht darin, aus dem Dump eine funktionierende Struktur herzustellen.

hab ich kein Problem mit, da aber bereits der Satz gefallen ist das die paar Bilder den Recovery Versuch nicht Wert sind kann er besser selbst herum tüddeln...

• Gefällt mir
Reaktionen: D1visionByZer0 und teufel82
Okay. Trotzdem Danke ich euch ^^

Zurück
Oben