Nick_15_05
Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,
Ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Micro SD Karte von welcher ich gerne meine Daten retten würde.
Folgendes Problem tritt auf wenn ich die Karte auf irgendeine weise mit einem PC(Windows10/11) verbinde:
-Karte: sandisk 4GB microSDHC
Allerdings sind auf der Karte noch Daten drauf und ich kann diese zumindest anzeigen lassen wenn ich die Karte an meinen ESP32 anschließe und dort die Karte lese.
Im Anhang steht was die Karte laut ESP enthält.
Ich bin mit meinen Ideen am Ende und Dankbar für jeden Tipp/jede Hilfe die mir meine Daten wiederbringen kann.
Vielen Dank
Ich habe hier ein kleines Problem mit meiner Micro SD Karte von welcher ich gerne meine Daten retten würde.
Folgendes Problem tritt auf wenn ich die Karte auf irgendeine weise mit einem PC(Windows10/11) verbinde:
-Karte: sandisk 4GB microSDHC
- Im Explorer Taucht das ganze als Laufwerk F ohne Speicher Angabe etc. auf. Auch wenn ich darauf klicke, Links/Rechtsklick passiert gar nichts außer das es sich aufhängt oder ewig lädt.
- Wenn ich die Datenträger Verwaltung öffne wenn die Karte angeschlossen ist lädt diese gar nicht und unten links im Eck steht "Verbindung mit dem Dienst für virtuelle Datenträger wird hergestellt...". Sobald die Karte entfernt ist ist sofort alles geladen.
- Auch als Admin über cmd -> chkdsk passiert nichts/die Anwendung lädt einfach endlos ohne Fehlerangabe oder sonstiges.
Allerdings sind auf der Karte noch Daten drauf und ich kann diese zumindest anzeigen lassen wenn ich die Karte an meinen ESP32 anschließe und dort die Karte lese.
Im Anhang steht was die Karte laut ESP enthält.
Ich bin mit meinen Ideen am Ende und Dankbar für jeden Tipp/jede Hilfe die mir meine Daten wiederbringen kann.
Vielen Dank