GoofyGaston
Ensign
Hello,
mich hat jetzt knapp 3 Stunden eine micro-SD Karte gefoppt.
3 Stunden deshalb, weil ich den Fehler erst woanders vermutet habe.
Letztlich habe ich eine Standard 32gb micro-SD Karte, die entweder einen Schreibschutz aktiviert hat, oder auf seltsame Weise hin ist.
Kann mir das jemand erklären? Es wäre ja ok, wenn ein Fehler beim löschen/beschreiben kommt -> Karte hin.
Aber das scheint zu funktionieren und erst beim neu anstecken kommt man drauf das es nicht funktioniert hat. -> Zweifel am eigenen Gehirn, ob man jetzt kopiert hat oder nicht...🤨
Einen physischen Schreibschutz haben die micro-SD ja nicht. Kann man den irgendwie Softwareseiteig aktivieren? Aber auch dann müsste ja ein Fehler kommen...viel Zeit für ein Teil, dass 7€ kostet
Mit einer anderen Karte funktionieren die Vorgänge übrigens -> also Kartenleser und USB Port sind ausgeschlossen.
mich hat jetzt knapp 3 Stunden eine micro-SD Karte gefoppt.
3 Stunden deshalb, weil ich den Fehler erst woanders vermutet habe.
Letztlich habe ich eine Standard 32gb micro-SD Karte, die entweder einen Schreibschutz aktiviert hat, oder auf seltsame Weise hin ist.
- die Karte wird einwandfrei erkannt
- die vorhandenen Daten kann ich abrufen
- neue Daten scheinen richtig auf der Karte zu landen (kann die danach von der Karte lesen)
- vorhandene Daten löschen geht auch ohne Fehler
- sobald ich die Karte abstecke und neu anstecke ist aber wieder der Urzustand wiederhergestellt (gelöschte Daten wieder da und die neuen nicht aufspürbar)
- Formatieren endet mit einem Fehler, dass der Vorgang nicht abgeschlossen werden kann -> immerhin ein Fehler
Kann mir das jemand erklären? Es wäre ja ok, wenn ein Fehler beim löschen/beschreiben kommt -> Karte hin.
Aber das scheint zu funktionieren und erst beim neu anstecken kommt man drauf das es nicht funktioniert hat. -> Zweifel am eigenen Gehirn, ob man jetzt kopiert hat oder nicht...🤨
Einen physischen Schreibschutz haben die micro-SD ja nicht. Kann man den irgendwie Softwareseiteig aktivieren? Aber auch dann müsste ja ein Fehler kommen...viel Zeit für ein Teil, dass 7€ kostet
Mit einer anderen Karte funktionieren die Vorgänge übrigens -> also Kartenleser und USB Port sind ausgeschlossen.