Micro sd karte spielt musik und fotos nicht ab

Daniel187

Cadet 2nd Year
Hallo alle zusammen,

Ich habe folgendes problem. Ich habe ein samsung s5e tablet mit 128gb sowie eine zusätzliche micro sd karte original samsung evo plus sdxc 256gb. Beides ist neu ca 2 wochen alt. Die karte befindet sicj in dem tablet. Ich habe ein großes musikarchiv welches ich auf der speicherkarte angelegt habe. Nun zu meinem problem. Wenn ich die musik auf die karte kopiere, klappt das alles wunderbar, jedoch verursacht die karte dann nach einiger zeit ein problem beim abspielen der mp3 dateien mit folgender fehlermeldung. (Der player unterstützt diese art von audiodatei nicht) somit sind die dateien unnbrauchbar. Das gleiche passiert mit fotos die ich auf der karte ablege. Ich habe auch schon andere sdkarten eingelegt. Einmal eine noname 512gb und einmal eine andere 256gb. Ich kopiere die dateien mit dem original tabletkabel vom pc auf das tablet. Die dateien gehen ohne probleme auf dem pc. Wenn ich die mp3 dateien auf den internen speicher des tablets kopiere habe ich keine probleme. Leider reichen mir 128gb nicht aus. Ich hatte das gleiche problem mit meinem alten galaxy tab s auch. Ich habe mir extra das neue angeschafft weil ich gedacht habe, dass das tablet nicht für die grösse der karten ausgelegt ist. Das samsung s5e ist für karten bis 512gb ausgelegt. habe schon alles ausprobiert. Formartiert usw. Wie gesagt, am anfang klappt alles mit dem abspielen, aber nach einiger zeit sind dann so gut wie alle mp3 dateien defekt. Weiß jemand was das sein kann.

Hast du einfach mal einen anderen Player ausprobiert? Vermutlich liegt es eher daran als an der Speicherkarte.

• Gefällt mir
Reaktionen: siggi%%44 und cyberpirate
Wieso, wenn auf dem pc bzw dem internen speicher die dateien ohne probleme wiedergegeben werden können kann es doch nicht am player liegen. Fotos werden ja auch zerstört nach einiger zeit

spiele die musik über den samsung musik player ab. Der ist doch vernünftig. Und wie gesagt habe das problem mit jeder karte die über 128gb groß ist. Bei der größe klappt es. Was habt ihr denn für gute player
Ergänzung ()

Bei ebay neu verpackt mit rechnung 25euro. Von einem deutschen händler. Es können doch nicht 5 verschiedene karten kaputt sein die alle über 128gb groß sind. Hier nen bild von der fehlermeldung.
Ergänzung ()

Habe 6-7 andere musikplayer installiert. Alle das gleiche problem bzw fehlermeldung

Anhänge

• Screenshot_20201028-091809_Samsung Music.jpg
    Screenshot_20201028-091809_Samsung Music.jpg
    545,7 KB · Aufrufe: 458
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Karte einmal im Smartphone formatieren, dann am PC mit h2testw überprüfen. Wenn keine Fehler gezeigt werden, Daten wieder drauf kopieren und erneut testen

Habe die karte schon 3x formatiert. Ok aber mit dem programm werde ich es mal testen

Wie viel Speicher ist denn belegt auf der SD-Karte? Gibt bei solchen Karten immer wieder Fälschungen, die einem mehr Speicherplatz vorgaukeln, als wirklich vorhanden ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: omavoss
Hier ein screenshot. Die gb die angegeben sind die angeblich mit musik belegt sind, sind kaputt. Also musik nicht abspielbar
Ergänzung ()

Habe einen ordner auf der sdkarte erstellt der musik heißt. Es gibt ja noch einen ordner der vorgegeben ist heißt music. Macht das was aus wenn ich die dateien in meinen eigens erstellten ordner gepackt habe.

Anhänge

• Screenshot_20201028-102653_My Files.jpg
    Screenshot_20201028-102653_My Files.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 387
Zuletzt bearbeitet:
Ja bei der samsung evo plus 256gb sieht es genauso aus. Gleichen probleme. Kannst du da näher drauf eingehen. Habe die 512er in meinem handy aktuell drin. Die andere ist im tablet wo ja das gleiche problem auftaucht

Ok mache ich heute abend. Danke
Ergänzung ()

Was ist denn deine vermutung? Scheinst ja irgendwas zu ahnen

• Gefällt mir
Reaktionen: cartridge_case
Was heißt werden nicht die größe haben. Habe ja extra eine 256gb karte gekauft. Ich brauche so 150-200gb. Und ja die dateinamen stehen da bzw ordner. Sind aber leer nachdem die datei nicht mehr abgespielt werden kann.

Es gibt billige SD-Karten und Markenfälschungen, die dir anzeigen sie hätten 512 GB Speicher. Tatsächlich haben sie nur einen Bruchteil davon. So kommen solche Fehler wie bei dir zustande.

Hier nochmal nen screenshot von der karte. Da sind die ordner aber halt alle leer. Die du meintest
Ergänzung ()

Da bin ich aber echt gespannt auf heute abend. Danke dir erstmal. Kanm ich den test laufen lassen wenn die karte im tablet ist oder muss sie in ein kartenlesegerät

Anhänge

• Screenshot_20201028-105605_My Files.jpg
    Screenshot_20201028-105605_My Files.jpg
    405,5 KB · Aufrufe: 388
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben