Micro SD Karte vom Handy (HTC Legend) ist vergesslich

pizza4ever

Lt. Commander
Hallo,

mein HTC Legend vergisst irgendwie die ganze Zeit neue Daten... ALso alles was ich neu speichere wird gelöscht.
Liegt das eher am Handy oder eher an der SD Karte? Die Karte ist eine ScanDisk Micro CD Karte. Beim Neukauf habe ich auch das Problem, dass ich garnicht weiß welche davon brauchbar ist.

Kennt sich wer damit aus? Danke.

/Hoffe ich bin im richtigen Forum

- Funktioniert sie mit einem anderen Gerät?
- Schon mal funktioniert?
- Landen Daten überhaupt drauf oder will das Gerät nur speichern und speichert dann doch nichts?

Ne, hab kein Zweitgerät zum Testen... leider...
Ja hat einwandfrei funktioniert, bis vor 2 Wochen oder so. Nun landen Daten drauf, verschwinden dann aber wieder!?

Hatte auch schon eine defekte Karte, die sich etwas ähnlich verhielt. Musste diese aber einschicken, um den Fehler zu beheben.
Der Fehler könnte aber genauso gut auf der anderen Seite liegen. Direktes Verbindungskabel schon probiert (Usb Storage mounten) oder die Karte per Adapter in ein Card reader...

Achso, das hatte ich vergessen zu sagen:
Hab die Karte schon per Handy --> Computer --> Festplattenmodus angeschlossen und dort Daten drauf gespielt. Die sind auch verschwunden. Dachte aber, dass da immer noch das Handy "zwischengeschaltet" ist.

wie genau äußert sich das "verschwinden" ?

Sind die Daten weg nachdem du sie auf die Karte schreibst oder erst nachdem du die Karte wieder irgendwie nochmal unmountest oder so?

Also kannst du sie kurz sehen oder kopierst du sie und sie tauchen nur nicht auf der karte auf?

Und hast du sie schonmal formatieren probiert?

pizza4ever schrieb:
Hallo,

mein HTC Legend vergisst irgendwie die ganze Zeit neue Daten... ALso alles was ich neu speichere wird gelöscht.
Liegt das eher am Handy oder eher an der SD Karte? Die Karte ist eine ScanDisk Micro CD Karte. Beim Neukauf habe ich auch das Problem, dass ich garnicht weiß welche davon brauchbar ist.

Kennt sich wer damit aus? Danke.

/Hoffe ich bin im richtigen Forum

toent für mich für eine defekte oder fake karte. hatte ich auch, billig 32gb microsdhc von kingston ersteigert und es war bloss eine gefakte microsdhc mit ca. 2gb, danach wurden die daten überschrieben.

verschwunden sind bei mir die daten so, dass die verzeichnisse zwar da waren, jedoch leer.

da es Micro SD Karten nur bis zu einer gewissen Größe gibt (ziemlich wenig) wirst du definitiv eine SDHC brauchen...

K danke. Hab heute vom Kumpel die Karte getestet, die scheint zu gehen. Hab mir neu neue über Amazon bestellt.