Gerald24 schrieb:
Es könnte auch mein Privatrechner sein wenn dir das besser gefällt.
Genau damit hast Du Dir doch schon selber den Hinweis gegeben, dass niemand Deine Frage allgemiengültig beantworten kann. Noch nicht einmal Windows ist bei jedem User gleich konfiguriert. Läuft beim Einstecken der Speicherkarte ein Virenscanner los (was maht der, wenn er fälchloicher Weise eine Datei in Quarantäne schickt, bleibt die dann auf der Speicherkarte oder landet die irgendwo auf der SSD), läuft u.U. sogar der Windows Indexingdienst los (der sollte standardmäßig nur Metadaten speicerhn, aber auch da giblt es andere Tools, die u.U. auch Vorschaubilder speichern), nutzt Du den Windows Explorer (u.U. sogar mit aktivierter Preview-Funktion, siehe die Antwort von madmax2010) zum Browsen oder ein anderes Programm, welche Plugins sind im Windows Explorer installiert.
Und dann kommt natütlich noch die Frage, mit welchem Programm die Daten angezeigt werden. Bei Bilder mag auch das Programm entsprechende Kopien ablegen, ein Progrmam zum Anzeigen von Textdateien mag, genauso wie word, nach ein paar Minuten schon eine Sicherheitskopie lokal speichern (weil es beim Öffnen zwangsweise irgendwas an der geöffneten Version der Datei ändert) usw.
Nutze ich meinen RAW-Konverter, um meine Bilder von der Speicherkarte anzuzeigen, legt der ungefragt und ungewollt Previews auf dem lokalen Laufwerk an.
BFF schrieb:
Nope. Einfach mal so macht selbst ein Windows das nicht. Warum auch?
Kennst Du den fremden Rechner und weisst, was alles parallel läuft? Ich wäre mir nicht sicher, dass auf meinem Win-Tablet mit 4 GB Ram und ein paar parallel laufenden Programmen Windows nicht irgendwas in die Auslagerungsdatei schreibt, wenn ich vom Fenster mit dem angezeigten Bild mal kurz nach Chrome wechsele. Ja, auf meinem PC mit 64 GB Ram erwarte ich sowas nicht, aber selbst auf dem Laptop imt 16 GB Ram ist das mehr wie denkbar.
Das sit dann zwar kein direkt vom Firmen-Admin anzeigbares Bild, je nachdem, wie die Anzeige-SW das Bild aber intern vorhält, mag man daraus u.U. wieder ein JPG rekonstruieren können.