Micro-SD Karte wiederherstellen

OSAFT

Newbie
Registriert
Juni 2018
Beiträge
2
Hallo zusammen, ich habe eine "hama micro sd hc - 32GB - 4" die in einem Samsung/android Smartphone war. Davon müssten so an die 2GB an jpgs entfallen, die sehr wichtig sind (kein Backup).

Die Karte wird nicht mehr im Samsung erkannt, in einem Lappi mit SD-Karten Adapter auch nicht bzw. sie soll dann direkt formatiert werden.

Was ich bisher versucht habe GetDataBack - Ergebnis:

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/4aaea6-1529212218.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/e4fb87-1529212272.jpg[/IMG]

R-Studio Demo, ganz normaler scan ohne weitere Optionen:

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/f2f3ab-1529212512.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/0d342f-1529212764.jpg[/IMG]

Den Scan habe ich gestern schon durchgeführt, das hier ist nur eine "schnelle Vorschau" es sieht aber am Ende genau so aus. Es ist irgendwie nichts enthalten, als ob alles leer wäre.

Testdisk 7.1 und photorec

Partition Table : INTEL and NONE - keine weitere Optionen, einfach einen scan. Hab das damals mit einer defekten HDD durchgeführt und da lief testdisk super.

Zuerst die Meldung erhalten: partition sector doesn´t have the endmark 0xAA55

Quick Search

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/90230a-1529213630.jpg[/IMG]

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/0563a0-1529213735.jpg[/IMG]

Danach "deeper scan" und am Ende kommt da auch nichts bei rum.

UFS Explorer

Hier steig ich dann komplett aus. Nicht wegen den hexas oder so, sondern dass wirklich so gut wie nichts enthalten ist. Das kann doch nicht sein :/

[IMG]http://www.bilder-upload.eu/thumb/9cfbed-1529215721.jpg[/IMG]

Das Muster wiederholt sich durchgehend. Die Blöcke sind so gut wie alle leer, obwohl 2GB belegt waren. Ab und zu bekomm ich die exakt selbe Reihe angezeigt, ansonsten scheint alles leer zu sein.

Ist die Karte irgendwie abgeraucht oder weiß irgendwer, was ich vielleicht noch machen könnte?

Einmal als FAT32 formatieren und Recuva und co laufen lassen würde wohl auch nicht viel bringen, nur sind die Fotos super wichtig (ja, backup :( )

Wäre super wenn jemand was anderes wüsste...danke!
 
du kannst nun noch alle möglichen Rettungs-Software probieren, nur wenn die bisherigen nichts finden konnten sind die Chancen gering das ein weiteres Programm was findet! Durchprobieren, vielleicht hast du trotzdem Glück.

Daten für die es kein Backup gibt sind nicht wichtig! Da gibt es keine Ausreden. Nennt sich lernen auf die harte Tour.
 
Hatte auch schon 2 Karten ca. 2 Jahre alt die von einem Tag auf den anderen alle Daten verloren hatten .Nach dem neuformatieren und bespielen dauerte es 2 Tage dann waren wieder alle Daten weg .Schmeiß die Karte ganz schnell in den Müll und mach in Zukunft besser Backups das habe ich leider auch zu spät als Lehre daraus gezogen .Micro SD Karten sind leider nicht für die Ewigkeit gebaut ,
 
Kein Backup, dann waren die Daten nicht wichtig. Bitte in Zukunft "zuverlässigere" Karten kaufen (SanDisc, Samsung, Lexar). Trotzdem: Viel Erfolg bei der Dattenrettung, obwohl ich bezweifele, dass da noch was zu retten ist. Denn jeder Rettungsversuch reduziert die Erfolgsquote.
 
CardRecovery hat auch nichts gebracht...ja das wirds wohl gewesen sein.
Schade, dachte jemand hätte vielleicht sowas ähnliches mal und einen komplizierten Reparaturweg wie irgendwie was zu retten ist, aber ich seh ja selbst, dass die Karte platt ist.

Doch, die Fotos waren sehr wichtig, aber so ists nun mal.
Danke dennoch allen :-)
 
Es gibt Spezialisten, die uU die Daten wieder herstellen können. Bei Flash Speicher ist das aber noch weit komplizierter, als zB bei magnetischen HDDs.

zB dieser hier. Kroll.

https://www.ontrack.com/de/

Und wie immer. Wenn man wichtige Daten nur einmal hat und nicht ein einziges Backup parat hat, dann waren sie nicht wirklich wichtig.
 
Bevor du ganz aufgibst, frag bei einem Datenretter -- z,B. wie von BlubbsDE empfohlen -- an. Die machen Dir ein Angebot. Dann musst du selbst entscheiden, wieviel dir die Rettung wert ist. Aber auch auf deren Homepage kannst du nachlesen, dass jeder Versuch von dir deren Möglichkeiten reduziert. Professionelle Rettung ist nicht billig. Sind das deine Bilder wert? Viel Erfolg.
 
Hallo,
Ich kann dir recoverfab.de sehr empfehlen. Mir ist vorgestern beim Transport meines Laptops die darin befindliche SD- Karte zerbrochen. Panisch habe ich im Internet gesucht, ob es eine Möglichkeit gibt, die Daten zu retten. Dabei bin ich auf recoverfab.de gestoßen und habe ein Auftragsformular ausgefüllt. Sogleich kam per Mail eine Bestätigung und die Adresse, an die ich die kaputte SD-Karte senden kann. Der Service ist bis dahin kostenlos.
Schon heute Mittag bekam ich die Eingangsbestätigung mit der Info, dass ich voraussichtlich bis zum 01.10. eine Information erhalte, ob Daten gerettet werden konnten oder nicht.
Doch bereits heute am frühen Abend erhielt ich die erlösende Nachricht, dass 33 Videos und alle Fotos wieder hergestellt werden können.
Es folgt ein individuelles Angebot, welches man dann innerhalb von 14 Tagen annehmen kann oder eben nicht. Im letzten Fall bleibt der Service kostenlos.
Ich würde jedem diese Seite weiterempfehlen. Top👌
Viele Grüße,
Vivian
 
Kann IsoBuster sehr empfehlen - der Name irritiert (man denkt nur für ISOs),
aber ich habe damit bessere Ergebnisse erzielt als z.B. mit EaseUs.
 
Software hilft nicht weiter, Du musst auf den Speicher direkt und unter Umgehung des Controllers zugreifen.
Dies ist mit das Schwierigste, was es an Datenrettung gibt, dementsprechend sind die Preise. Ab 250€ denke ich, gehts bei seriösen Datenrettern los. Und könnte z.B. so wie auf dem Bild aussehen.
 

Anhänge

  • IMG_1507.JPG
    IMG_1507.JPG
    1,3 MB · Aufrufe: 499
OSAFT schrieb:
* Überflüssiges Zitat editiert! *
Ergänzung ()

Meine sd-Karte war auch defekt, so dass kein handy und kein PC sie mehr erkannt hat. Selbst meine Kamera zeigte die Meldung, dass die Karte formatiert werden soll. Da mir aber sehr wichtige Urlaubsfotos auf dieser waren, habe ich mir verschiedene Kostenvoranschläge bei Firmen für Dattenrettung machen lassen. Letztendlich habe ich meine Karte zu der Firma Recoverfab nach Dresedn geschickt. Innerhalb von 2 Tagen habe ich die Bestätigung bekommen, dass meine 1400 Fotos gerettet werden konnten und das zu einem Preis, der um ein vielfaches geringer war, als bei den anderen Firmen. Wäre keine Rettung möglich gewesen, hätte ich auch nichts bezahlen müssen. Der Service der Firma ist super und ich kann diese Firma nur empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben