Micro SD lässt sich nicht formatieren!

Alemanita

Cadet 3rd Year
Hallo Community,

ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt.

Seit einiger Zeit ist mir immer wieder mein Handy abgestürzt. Wollte es schon zur Reparatur schicken, und als ich dann die Speicherkarte (Micro SD mit 2 GB) entfernt habe ging es auf einmal wieder. Also habe ich mir die Karte geschnappt und versucht, mit meinem Cardreader an die Daten zu kommen und die Karte zu formatieren...

Fehlanzeige! Erst einmal werden die darauf befindlichen Daten (ich meine, es sind allesamt Fotos) mit total komischen Bezeichnungen angezeigt. Löschen geht nicht, da kommt die Meldung "Datei kann nicht gelöscht werden, die Quelldatei kann nicht gelesen werden". Formatieren geht dann auch nicht mehr, dort wird angezeigt "Windows kann dieses Laufwerk nicht formatieren. Beenden Sie die Programme, die auf dieses Laufwerk zugreifen, und stellen Sie sicher, dass kein Fenster den Inhalt dieses Laufwerks anzeigt. Wiederholen Sie die Formatierung".

Die Karte über das Handy zu formatieren geht auch nicht, weil das Handy blockiert.

Gibt es noch eine Chance, die Karte zu retten und zu formatieren oder muss ich sie abschreiben? Die Daten darauf sind nicht wichtig.

Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte!

Habe das selbe Problem mit einem USB-Stick vor einer Woche gehabt. Ich gehe mal davon aus, dass die Karte defekt ist, leider.

Zurück
Oben