Micro SDHC Karte wir nicht mehr erkannt...

LisBo

Newbie
Hallöchen,

Vor Kurzem habe ich fest gestellt, dass mein Handy die SD-Karte nicht mehr erkennt. Jetzt wollte ich mit dem Adapter mal probieren, ob mein PC sie noch erkennt und das Problem mein Handy ist...

Mein PC ist abgestürzt... Also wieder Hochgefahren, hatte dann nebenher noch Musik laufen und hab den Adapter mit Micro-USB nochmal eingesteckt... Statt Musik kam nun ein lautes und anhaltendes BEEEP und wieder konnte ich nichts mehr machen außer lange auf meinen EIN/AUS Knopf zu drücken...

Ich habe es mit einer alten Micro USB Karte probiert... Das war überhaupt kei Problem. Diese wird sowohl von meinem PC als auch von meinem Handy erkannt.

Habt ihr einen Tipp wie ich an meine Daten auf der Karte komme???

Danke im vorraus und liebe Grüße!
Lisa

Erstmal willkommen im Forum. Wenn der Rechner sich schon beim Einstecken der Karte abstürzt, sieht es schlecht aus, denn damit kannst Du ja nicht einmal TestDisk oder sowas laufen lassen. Entweder zum Profi (kostet aber richtig Geld) oder vergiss die Daten.

Mhm...

Das hatte ich mir fast gedacht... Naja trtzdem vielen Dank aber für die schnelle Antwort... :)

Ich denke ich werde mich mal nach dem Preis für die Datenrettung erkundigen... Wäre mir doch sehr wichtig.

Liebe Grüße

Also bei HDDs verlangen die Profis normalerweise 4-stellige Beträge, ohne Garantie auf Erfolg...

Ich warte auch schon lange darauf, dass Geräte mit SD-Karten endlich mit 2 Slots angeboten werden, dass man wichtige Daten spiegeln kann, aber ich warte wohl vergebens...
Es gibt eine handvoll professionelle DSLR Kameras, die können auf zwei Karten gleichzeitig schreiben, aber sonst gibt es das nirgends, nicht mal bei professionellen Videokameras. Eigentlich eine Katastrophe, denn SD Karten (oder sonstige Karten) sind natürlich nicht 100% ausfallsicher.

Zurück
Oben