Micro-SIM Karte: Erst bei Aktivierung wird Nummer auf SIM-Karte gespielt?

Sebbo-

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
1.631
Folgende Nachfrage:

Es wurden über 5 Businessverträge (T-Mobile) neue Endgeräte bestellt.
Die Endgeräte sollen aber im Endeffekt nicht die 5 Leute nutzen deren Verträge dafür genutzt wurden, sondern teilweise andere Mitarbeiter (mit anderen Handynummern).

Ist es wirklich so, dass die Micro-Sim Karten zunächst OHNE Nummer sind und dann konkret bei einer Aktivierung über Telefon gesteuert werden kann welche Nummer da drauf gespielt wird?

Ich kann mir das kaum vorstellen, so soll es aber wohl gemacht werden.
Soweit ich das kenne, sind SIM-Karten doch immer mit einer festen Nummer versehen.

Laut zuständiger Person hier im Unternehmen ist das bei Geschäftskundentarifen nicht so.
 
Beo O2 ist es so, das man die Karte (z.b bei Wechsel zu einer Micro Sim)mit seinem Vertrag und der Kartennummer aktivieren muss.
Dann bekommt die Karte die Nummer des Vertrages.
 
Mh hilft mir noch nicht ganz bei meiner Frage.

Folgendes soll passieren.

Über Vertrag 1 (0170-000000) wurde ein neues Endgerät bestellt. Die MicroSIM-Karte wird automatisch mitgeschickt.

Vertrag 2 (0170-111111) soll das Endgerät aber nutzen. Die mitgelieferte Karte ist aber doch dann der Nummer 000000 zugeordnet und kann doch nicht einfach geändert werden?

edit: Die eigene SIM-Karte kann von Vertrag 2 nicht im neuen Endgerät genutzt werden, da es keine Micro-SIM ist.
 
Die SIM-Karten haben im "Auslieferungszustand" noch keine Telefonnummer. Der Provider kann im Prinzip nackte Karten auf jeden beliebigen Vertrag buchen.
Neben mir liegt gerade ein Stapel Blankokarten. Die sind nackt. Über ein Webportal buchen wir die Karten den jeweiligen Verträgen zu und dadurch bekommen sie ihre Rufnummer.
Wir sind Endkunde, kein Provider.

Edit:
Bestell doch einfach für Vertrag 2 eine weitere Multisim und stecke die in das bestellte Gerät?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schneid dir doch deine Sim einfach selbst zu einer Micro-Sim?
 
Also sollte das so funktionieren wie geschildert?

Die schicken einfach Blankokarten mit und dann können einfach die Nummern von den 5 Leuten die die Endgeräte auch letztendlich bekommen auf die Karte gebucht werden ?! Auch wenn die Endgeräte über andere Verträge geordert wurden.

edit: Naja die Karte gehört ja der Firma, da möchte ich nicht unbedingt dran rumschnibbeln ;)

edit2:
Bestell doch einfach für Vertrag 2 eine weitere Multisim und stecke die in das bestellte Gerät?
Die Frage ist halt ob das nötig ist? Dann müsste ich erneut auf die verantworte Person zugehen und das habe ich vorhin schon getan. Und wurde mit dem Hinweis darauf, das die Nummern erst danach auf die Karten kommen, abgewiesen. Kam mir im ersten Moment halt relativ merkwürdig vor.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ihr einen vernünftigen Provider (also nicht Alditalk ;)) habt, schicken die euch Blankokarten die ihr dann über deren Hotline auf verschiedene Verträge aktivieren könnt.
Eine Verknüpfung Simkarte <-> Gerät sollte es eigentlich bei Businesskunden auch nicht geben.
 
Ja handelt sich wie gesagt um T-Mobile, die sind glaube ich vernünftig ;)
Dann sollte das ja problemlos klappen, danke für die Auskunft.
 
Zurück
Oben