Micro-SIM-Karte Samsung Galaxy S3

CyberdyneSystem

Fleet Admiral
Ich grüße euch,
leider hat mein Sony Ericsson C902 seinen Geist aufgegeben und nun habe ich über Amazon das Samsung Galaxy S3 bestellt. Jetzt habe ich gelesen das alle heutigen Smartphones mit einer Micro-SIM Karte betrieben werden und genau da liegt nun mein Problem.

Ich möchte meine Alte Sim-Karte weiterhin nutzen da ich diesen schon seid zich Jahren verwende und die Konditionen so nicht mehr gibt. Leider wird diese SIM aber nicht in das Galaxy S3 passen also habe ich ein wenig gegoogelt und ein tamplate gefunden, in dem steht, das man aus einer normale SIM-Karte eine Micro-SIM schneiden kann.

Funktioniert das wirklich?
Würde mich über Hilfe Freuen und wünsche im voraus schöne Weihnachtstage

Zuletzt bearbeitet:
ja funktioniert. Allerdings kann es sein dass das S3 deine Sim dennoch nicht will, da sie eventuell zu alt ist.
Darfst halt beim schneiden nur nicht den Chip beschädigen

Geh in Handyladen erzähl dein Problem und sie werden dir deine alte Sim zu einer Micro Sim stanzen ;)

Jo geht, hab ich mit meiner alten auch gemacht, ist halt wichtig das du das Ding auch richtig schneidest.

Grundsätzlich kannst du die Karte selbst zurecht schneiden.
Aber du kannst dir auch von deinem Anbieter eine Micro Sim zuschicken lassen (kostet meist ne Gebühr von 5-10€). Deine Konditionen sind erstmal unabhängig von der Sim Karte darum kann der Anbieter die ohne Probleme austauschen, ohne das sich für dich was ändert (Nummer, Konditionen)

Ach Mensch, das ging ja fix :D
Bedanke mich für die schnelle Hilfe. Wenn das wirklich jeder Handyladen macht (Das stanzen) dann werde ich das die tage wohl in Angriff nehmen

PS: Kann man im vor hinein irgendwie erkennen ob das Galaxy S3 meine Karte akzeptieren wird? Wäre halt verdammt ärgerlich wenn ich die stanzen lasse und danach nicht erkannt wird:freak:

Blackcorsa schrieb:
Allerdings kann es sein dass das S3 deine Sim dennoch nicht will, da sie eventuell zu alt ist.
was meinst du mit "zu alt"? meine sim-karte ist mittlerweile ca 12 jahre alt und funktioniert auch nach dem zuschneiden noch.

btt: ich habe meine sim-karte mit einem großen küchenmesser auf einer harten oberfläche zurecht geschnitten. messer mit einer großen stabilen klinge entsprechend ansetzen und mit der hand auf der klinge nach unten drücken. dann solange um den chip herum schnipseln, bis sie sim-karte in den kartenhalter passt. eventuell noch etwas mit einer nagelfeile o. ä. entgraten. funktioniert übrigens auch ohne vorlage.

Habe gerade mal mit Vodafone telefoniert...
Vodafone meinte, das die Zustellung einer micro SIM 25€uro zu buche schlägt. Da ich aber einen älteren Vertrag besitze das noch unter Arcor läuft, meinte man zu mir, das man dafür keine Micro-SIM bekommt und wenn ich diese alte Karte in ein neues Modernes Smartphone einlegen würde, würde alle Internet Applikationen über die alte SIM-Karte laufen und somit mir eine hohe Rechnung bescheren:eek:

Nur zur Info: Mein alter Mobil Vertrag beinhaltet kein Internet sondern lediglich das Kostenlose Telefonieren auf Handy´s mit selben Konditionen (das besitzt meine Frau) und das kostenlose anrufen aufs deutsche Festnetz. Ins Internet würde ich mit dem samsung via Wlan@Home/Arbeit/Freunde/Bekannte und unterwegs via Wlan Hotspots (Kabel Deutschland) gehen.

Stimmt das was mir der Herr am Telefon sagte, das alles dann über meine SIM-Karte laufen würde und ich dadurch eine Hohe Rechnung bekomme?

sofern keine datenoption gebucht ist, wird dann wahrscheinlich nach verbrauchten minuten oder megabytes abgerechnet.

Man kann ja die Nutzung des Handys und der Apps soweit beschränken,dass sich diese nur über WLAN verbinden und keinen mobilen Traffic erzeugen.Dies würde bei diesem Altvertrag wahrscheinlich helfen,aber...
1) braucht man dann kein Smartphone,wenn man es mobil nicht nutzen kann
2) solltest du dir vllt nen neuen Vertrag zulegen. So einzigartig ist dein Altveretrag auch nicht...;)

Hmm irgendwie habt ihr mich nicht verstanden :D
Ich habe aber nun die Info erhalten die ich benötige. man kann wohl am Samsung die Datenrate via Sim-Karte komplett Deaktivieren und nur Wlan einschalten. Genau das ist das was ich wollte, denn Online gehe ich nur via Wlan@Home/Arbeit/Bekannte etc und wenn ich unterwegs bin, via Wlan Hotspot/Kostenlos (Kabel Deutschland ;))

PS: Mein Altvertrag ist sehr wohl einzigartig denn für drei Sim-Karten Monatlich nur 15€uro (insg incl Handy&Festnetzflat) ist heutzutage nicht mehr zu bekommen

Zuletzt bearbeitet:
Laut meinem heutigen Gespräch mit der Telekomhotline ist es bei neuen Smartphones nicht egal welche SIM man benutzt und vorallem wie alt diese ist. Ältere SIM-Karten haben teilweise einen anderen Anspruch an die Stromversorgung und werden auch auf die heutigen Bedürfnisse angepasst. Da ich doch erhebliche Probleme mit dem Empfang und Gesprächsprobleme zum Alltag gehören bekomme ich kostenlos eine neue. Da laut Aussage der Telekom, die erste Generation der MicroSims für das S3, Produktionsreihe 1A, Fehler behaftet sein können. Es sind nicht alle betroffen aber doch genug um eine neue Produktion anzustoßen...

MfG

Habe ja mittlerweile mein S3 bekommen und auch mein Anbieter meinte, das ich mit meiner Alten SIM kein neues Smartphone betreiben kann

Lange rede kurzer Sinn...es funktioniert ohne jegliche Probleme ;)

Zurück
Oben