Coolzero82
Lt. Junior Grade
Hi, ich will kleinere Youtube Videos erstellen, welches Micro und welche Webcam könnt ihr mir dafür empfehlen?
Danke
Danke
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hi, zu ein, werden kleinere Tutorials, wo was vor der Cam gezeigt wird.derchris schrieb:Hängt ganz davon ab ...
- was du aufnehmen willst
- wie du aufnehmen willst
- was du sonst noch für ein Equipment hast
- wie dein Budget ist
Hi, leider hab ich sowas nicht rum liegen, hört sich aber auch nach einer guten Möglichkeit anmattberlin schrieb:Ich kann Dir auch nahelegen eine GoPro Hero 7 zu testen, wenn Du eine verfügbar hast.
Nutze ich zwar primär als WebCam, aber die Qualität ist sehr gut und die Windowsintegration ebenfalls. Nur daran denken die Stabilisierung zu deaktivieren, sonst laggt es. Oft liegt so eine alte Actioncam ja rum, man muss ja nicht immer neu kaufen.
Wenn es ein neues Mic sein soll, ich finde die Rode wireless go sehr flexibel, die erste Generation reicht hier aus finde ich und hat den Vorteil, man kann das Equipment auch außerhalb verwenden.
Nur so als Idee wenn man nicht so ein festes Studio aufbauen will.
z.b. Kamera auf ein Stativ, Mikro am Kragen und du mit im Bild, oder Stimme aus dem Off, oder nachträglich die Audiospur mit Kommentaren aufgezeichnet ...Coolzero82 schrieb:Was meinst du mit dem wie?
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ah Ok, Micro auf einem Stativ oder am Tisch befestigtderchris schrieb:z.b. Kamera auf ein Stativ, Mikro am Kragen und du mit im Bild, oder Stimme aus dem Off, oder nachträglich die Audiospur mit Kommentaren aufgezeichnet ...
Ok, das Micro ist auch das was ich mir optisch zumindest so vorgestellt hatte. Das mit dem Licht ist ein super Tip, das hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Was die Webcam angeht, ok Smartphone wäre eine möglichkeit, was würde es denn für alternativen geben?Brimbamborum schrieb:Bei deinem Budget ist dein Smartphone die beste Wahl als Webcam, gute Software ist z.B. iVCam. Unterschätze nicht die Bedeutung des Lichts, wenn du nicht gerade ein tolles Atelier mit natürlichem Licht hast, ist dies ein Kostentreiber. Für den Anfang reicht ein Ringlicht, aber du solltest mit mehreren Lampen experimentieren, dabei den Hintergrund nicht vergessen.
Welches Mikrofon für dich passt, kommt auf die Art deiner Videos an. Willst du an einem Schreibtisch sitzen, kannst du mit einem USB-Tischmodell arbeiten, dass auch außerhalb des Sichtbereichs stehen kann. Dann bekommst du aber immer etwas vom Raum mit. Willst du dich etwas bewegen oder im Stehen präsentieren, ist ein Lavaliertyp besser. Mit einem Typ wie von Robert-Chase verlinkt, bist du zwar auf einen kleinen Raumbereich beschränkt, klanglich ist es aber für das Geld optimal.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Hi,Brimbamborum schrieb:Bei deinem Budget ist dein Smartphone die beste Wahl als Webcam, gute Software ist z.B. iVCam. Unterschätze nicht die Bedeutung des Lichts, wenn du nicht gerade ein tolles Atelier mit natürlichem Licht hast, ist dies ein Kostentreiber. Für den Anfang reicht ein Ringlicht, aber du solltest mit mehreren Lampen experimentieren, dabei den Hintergrund nicht vergessen.