Micro USB Ladekabel im Auto wie weit verlängerbar?

coolzero3389

Banned
Registriert
Okt. 2012
Beiträge
8
Hallo zusammen,

ich habe ein problem meine ladekabel im Auto ist zu kurz
da ich den Zigarettenanzuender in der mittelkonsole habe:freak:

Nun kam mir die Idee das ich das KFZ Ladekabel für mein S2 (KFZ MicroUSB Ladekabel) verlaendere und unter der Mittelverkleidung sauber verlege:freaky:,

jetzt kam mir aber die Frage ob es dann ueberhaupt noch genug Spannung hat um das Handy zu laden bzw Ladespannung zu halten ?:confused_alt:

z.B. bei einem USB Anschluss am PC ist irgendwann schluss mit dem Signal man bruach eine Repeatete Verlaengerung,
Strom kommt aber dennoch durch...

Was meint ihr wie Siehts mit meinem Vorhaben aus, laed das S2 noch bzw haelt die spannung wenn hinter dem normalen KFZ Ladekabel noch 1,5 bis 2m micro USB Verlaengerung haengen ?

Muesste doch eig gehen oder ?!

Danke fuer Antworten vll hat einer das ja schon so laufen wie ich mir das vorstelle :D

Gruesse aus Stuttgart :freaky:
 
der Link schoen und gut aber er wollte ja wissen ob dies moeglich ist und ob es schon jemand PROBIERT hat....
Bei mir war mal der Fall, dass es nur die Ladespannung gehalten hat bei einem anderen Ladeadapter aber hat das Smartphone nicht geladen bzw wurde oben im Batteriesymbol nur ein Blitz angezeigt aber getahn hat sich nichts:freak:.

Habe es mit einem Samsung S2 probiert vll kennt jemand ein gutes KFZ Ladekabel, ich z.b. hab das Original SAMSUNG KFZ Ladekabel und das haelt nur die Spannung laed vll 1% maximal aber eher wird das Handy nur auf dem Ladestand gehalten...

Hoffe dir hat meine Antwort bissl geholfen :freaky:
 
coolzero3389 schrieb:
Was meint ihr wie Siehts mit meinem Vorhaben aus, laed das S2 noch bzw haelt die spannung wenn hinter dem normalen KFZ Ladekabel noch 1,5 bis 2m micro USB Verlaengerung haengen ?

Ja, das sollte problemlos funktionieren. Der Spannungsabfall in einem solch kurzen Kabel ist zu vernachlässigen. Die USB-Signalleitungen werden bei einem Ladeadapter und beim reinen Ladevorgang nicht benutzt und damit spielt die maximal zulässige USB-Kabellänge nach Spezifikation keine Rolle.
 
Zurück
Oben