Micro USB Stick als Speichererweiterung?

tunfaire

Lt. Junior Grade
Hallo.

Mein Smartphone hat nicht erweiterbare 16GB Speicher, welchen ich ggf. gern erweitern würde.
Ein OTG - fähiger Micro-USB Speicherstick wäre wohl eine Lösung aber das Richtige konnte ich bisher noch nicht finden.

Die erhältlichen Modelle haben auf der anderen Seite immer einen normal großen USB Anschluss, der dazu führt, daß der ganze Stick mehr als 1cm vom Handy absteht.

Gibt es da nix, was einfach nur so aussieht, nur halt in der MicroUSB Variante?
https://www.reichelt.de/?ARTICLE=15...526782519998&gclid=CI7j2IHikdECFRPjGwodq_oNZw

Zum Anstecken an den PC könnte man ja wieder einen Adapter benutzen. Wenn das Stick nur 5mm übersteht und vielleicht noch etwas breiter wäre, könnte man ihn (abgesehen vom Laden des Handys) immer eingesteckt lassen.

Grüße

tunfaire

Welches Handy hast du? Speichererweiterung sollte man immer per Microsd machen.

ich verstehe was du suchst, aber da hast glaub keine guten chanchen, warum auch immer du hast dann die gegenseite USB anschluss, dieser guckt dann raus.

https://www.amazon.de/SanDisk-SDDD2...coding=UTF8&psc=1&refRID=XTAFQSZ0TXXPND1H7HQP viel kleiner gibst die dann auch nicht.
schreit eher nach einer bastellösung wenn du dir sowas zutraust.

ansonsten heißt es nur, ausmisten oder so einen stick am schlüsselbund mitschleppen, und die großen (nicht so oft genutzen) daten darauf lagern.

@Sephe
nicht jedes Smartphone, gibt auch welche ohne erweiterbaren Slots (siehe Apple produkte) (will keine diskusion starten)

Zuletzt bearbeitet:
geizhals findet nur 4 Sticks, die aber recht unhandlich und meiner Meinung nach auch hässlich sind. Deine Chancen stehen also leider ziemlich schlecht.

Ja, das dachte ich mir schon - hatte auch recht intensiv gesucht und mich gewundert. Normalerweise findet man im Internet alles, was nach guter Idee klingt und bei den vielen Smartphones ohne Sd-Erweiterungs-Slot wär der Markt dafür doch vorhanden.
Dann werde ich wohl eine Firma gründen und so einen dauerhaft einsteckbaren Stick entwickeln. :D

Die Gegenseite mit dem großen USB Stecker abschleifen o.Ä. klingt aber auch garnicht dumm, das wäre vielleicht eine Gute Idee,

Ich wollte vor allem Musik, Hörbücher auf den Stick spielen. Für Spotify usw. benötigt man ja leider viel zu viel Downloadvolumen, sonst hätte ich darauf gesetzt. (Möchte das D1 Netz nutzen, da sind die Datentarife zu teuer)

Sasi Black schrieb:
@Sephe
nicht jedes Smartphone, gibt auch welche ohne erweiterbaren Slots (siehe Apple produkte) (will keine diskusion starten)

Und nicht jeder der ein Smartphone hat, weiß dass da eine Speicherkarte eingesetzt werden kann.

Also nochmal: Um welches Handy gehts?

Ich hatte geschrieben, daß mein Handy keinen erweiterbaren Speicher hat. ;-) Aber der Vollständigkeit halber: es ist ein Moto X 2013. Und ich werde auf Basteleien jetzt doch lieber verzichten - wenn von dem ganzen hinundher-Gestecke irgendwann die Ladebuchse ausgeleiert ist, war es das nicht wert. Danke aber für eure Antworten.

Zurück
Oben