Micro-USB zu HDMI Kabel für Bildschirmübetragung auf ext. Monitor

moslak8

Ensign
Hallo zusammen,
ich habe mir heute ein Lenovo Yoga 2(10 Zoll) zugelegt. Laut Lenovo, besitzt das Tablet einen Micro-USB-Anschluss. Da ich gerne das Bild vom Tab auch gelegentlich auf einen externen Monitor übertragen will, brauche ich ein Kabel dafür. Ich habe einen Samsung F5370 und einen Hyundai W220D, auf die ich das Bild übertragen wollen würde. Primär, würde ich den Hyundai nutzen. Da beide kein MHL unterstützen, bin ich mir nicht sicher ob die Übertragung auch mit einem Adapter oder "normalen" Kabel funktioniert. Ist es überhaupt möglich?
Danke schonmal

Zuletzt bearbeitet:
Ist dieser USB Anschluß MHL fähig ? Wenn nicht dann haste Pech !

Das Teil hat einen Micro-HDMI, ich vermute den meinst du. :) Das kannst du problemlos auf HDMI oder DVI adaptieren.

Zuletzt bearbeitet:
pgene schrieb:
Das Teil hat einen Micro-HDMI, ich vermute den meinst du. :) Das kannst du problemlos auf HDMI oder DVI adaptieren.

Laut Notebooksbilliger...aber bei Lenovo steht nur Micro-USB. Es soll nicht MHL fähig sein, wie ich bis jetzt gelesen habe.

Wird dann nicht gehen. Ist auch sehr unüblich und die Displayqualität ist einfach nur übel (vorallem bei bewegten Bildern) USB ist einfach nicht konstruiert um Bildinhalte ordentlich übertragen zu können.

Das Windows-Gerät hat einen Micro-HDMI-Anschluss. Ein Adapter hilft Dir...

Darüber hinaus ist durch die Miracast-Unterstützung auch der neue Wireless Adapter von Microsoft für Dich bzw. das Gerät interessant.

Ja es ist die Windows-Variante:)
Es sollte morgen ankommen, ich melde mich dann nochmal. Sollte es wirklich einen Micro-HDMI Anschluss haben, kann ich mir ja ein einfaches Kabel bestellen. Danke für die Antworten

Es ist eben angekommen. Ja es hat einen MicroHDMI Anschluss :D Dann hat sich die Frage erübrigt. Vielen Dank für die Antworten.

Kann geschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben