MicroATX mainboard gesucht

xocr

Banned
ich suche ein AM 3 MicroATX mainboard für mein vorhandenes hochqualitatives Gehäuse.
Ohne Grafikkarte on Board!
Chipsatz sollte auch ein neuer sein..

Hab bisher nur das Mainboard MSI 890GXM -G65 gefunden aber es hat eine integrierte grafikkarte und 2 PCIEX slots brauch aber nur 1 PCIE SLOT

ach ja es kann meinetwegen nur 2 RAM SLOTS Haben.. werde sowieso nur 2*2GB benutzen

Zuletzt bearbeitet:
ich meine µATX boards ( Micro ATX ).

Hm wenn es keine ohne integrierten grafikkarten gibt, weclhes board ist den das günstigste mit neustem chipsatz

MSI 880GM -E43

ist das gut?

oder

GA-880GM-UD2H

oder

Mainboard MSI 890GXM -G65 ( am teuersten aber auch das neuste denke ich )

Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte nur 1 µATX-AM3-Mainboard ohne IGP finden: Klick
Von neuem Chipsatz kann hier aber nicht die Rede sein

Edit: ASRock 880GM-LE

Zuletzt bearbeitet:
ja das GA-880GM-UD2H ist auch preislich am besten meiner meingung nach

würde auch das von Athlonscout empfohlene Board nehmen.
Zum Thema IGP: Man kann sie abschalten, wenn man sie nicht braucht und falls der PC nicht mehr richtig läuft und man die Graka in Verdacht hat, dann baut man die Graka aus und schaltet die IGP ein. Hat doch seine Vorteile.

@Athlonscout:

Hm wenn es keine ohne integrierten grafikkarten gibt, weclhes board ist den das günstigste mit neustem chipsatz

Deshalb hab ich den Link noch hinzugefügt ;)

Edit: Die Frage war nach dem günstigsten mit aktuellem Chipsatz, ich persönlich würde auch das Gigabyte-Board nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
danke das mainboard GA-880GM-UD2H wird gekauft, aber ich hätte da noch eine frage...

passt das Cooler Master Silent Pro M500 problemlos zu den GA-880GM-UD2H?

Das Netzteil in meinem Gehäuse ist zur Zeit Oben befestigt, und lässt sich auch nur Oben nutzen.
Ist ja bei Micro atx mainboards immer das Netzteil Oben im gehäuse , also sollte es doch problems passen oder?

ich würde lieber das:
Gigabyte GA-880GMA-UD2H nehmen.

Das hat einen neuere SouthBridge (SB850), als das normale 880GM.
Diese bietet SATA 6gb/s, außerdem hat das Board USB3.

passt das Cooler Master Silent Pro M500 problemlos zu den GA-880GM-UD2H?

Ja, normal schon...ist eigentlich egal, ob uATX, ATX oder ITX...
die sind kompatibel

Bemme90 schrieb:
ich würde lieber das:
Gigabyte GA-880GMA-UD2H nehmen.

Das hat einen neuere SouthBridge (SB850), als das normale 880GM.
Diese bietet SATA 6gb/s, außerdem hat das Board USB3.

Ja, normal schon...ist eigentlich egal, ob uATX, ATX oder ITX...
die sind kompatibel

Ja Sorry, ich meinte auch das GIGABYTE GA -880GMA -UD2H :) hatte mich bei alternate verguckt , trotzdem danke nochmal!

Ich wuerde dieses kaufen:

Asus m4a88t-i deluxe

Zuletzt bearbeitet:
@Stevensrest2000: Das ist aber ein Mini-ITX-Board

Ich wuerde dieses kaufen:
Asus m4a88t-i deluxe

das hab ich momentan im Rechner...
Ist ein gutes ITX-Board....wenn aber auch ein uATX Board geht, dann lieber das Gigabyte.

Das Asus-ITX unterstützt nur 95 Watt CPU's und ist ein bisschen eingeschränkt erin seinen Anschlüssen (is ja klar bei ITX)

Für mich ist es perfekt...wenn aber uATX geht, dann lieber auch ein uATX board kaufen

Gigabyte GA-880GMA-UD2H

wie sieht das denn mit den revisionen des "Gigabyte GA-880GMA-UD2H" aus?

man liest hier und da mal davon, daß es probleme mit dem nicht allzu festen north bridge kühler gibt.

die revision 2.2 ist ganz frisch, so wie es aussieht.

viele händler haben noch die rev 2.0 oder die 2.1.
weiß man, was zwischen den revisionen 2.1 und 2.2 geändert wurde?
auf der gigabyte homepage kann man ja ne carision machen, aber die erleuchtung bringt das nicht.

ich habe z.b. die rev 2.1 bestellt. viel mir gar nicht auf, daß es so viele revisionen noch aktuell gibt!!
muß ich jetzt schlecht drauf kommen, daß ich nicht die 2.2 habe und muß neu bestellen? :-)

Zurück
Oben